Entscheidungshilfe Versiegelung/Wax/Detailer, was nehmen in der Kälte?

  • Hallo,


    ich hab heute meinen Wagen gründlich gewaschen, mit Teer- und Flugrostentferner behandelt und ihn vom Waschplatz nach Hause vor die garage gefahren.

    Ist ein Neuwagen mit 100km auf dem Tacho, ein Suzuki.

    Morgen früh von 7 bis 9 ist die letzte Chance den Wagen vor dem Winter zu versiegeln, danach gehen die Temperaturen dauerhaft unter 0°C bei uns und es wird auch nass. Ich kann nur außen im Freien die Versiegelung auftragen und möchte etwas was mich durch den Winter bringt, weil ich ungerne im Winter mit den Waschhandschuhen draußen stehe. D.h. im Winter werde ich mit BiltHamber AutoFoam den Wagen einsprühen und dann abkärchern, mechanische Wäsche eher selten.


    Problem ist nur, daß für morgen fürh leider auch um die -1°C prognostiziert sind.

    Was verwende ich am besten, was von der Verarbeitung stressfrei ist?

    Mit Sonax Prepare werde ich noch im Vorfeld die Staubschicht die heute Nacht noch draufkommt, abnehmen.


    Im Angebot sind:

    Polymer Netshield

    Neowax No2

    Collonite 476s

    Sonax Ceramic Detailer (Sprühdetailer, hält max. 2 Wochem, insofern ungern)

    Gyeon Can Coat EVO (ungerne, da zeitintensiv und schwierig zum Abnehmen im Frühjahr, ausser natürlich wenn ich polieren werde. Wäre also auch machbar)


    Wichtig ist daß ich innerhalb 2 Stunden fertig bin (7 bis 9) und das Zeug nicht schmiert, meinen Lack zerkratzt und mich im Stich lässt.

    Danke euch,

  • Nimm das Netshield. Das CanCoat macht unter deinen Einschränkungen keinen Sinn, wäre aber das robusteste. Das Netshield wirst du, abhängig wie der Winter wird, auch mal nachlegen müssen. Aber das geht ja schnell. Auch in der Wintersaison gibt es mal trockene Tage, da kann man waschen, entfetten und schnell nachlegen.