Liebe Freunde des gepflegten Lackkleides, der übertriebenen Fahrzeugreinheit und all jene mit einem hammerharten Bolzen in der Hirnrinde.
Das Ende des Jahres 2022 ist so gut wie da und zum Abschluss möchte ich hier gerne, "im Auftrag", ein kleines aber ich hoffe ein feines SiO zum Besten geben.
Lange Rede.... Kurzes Vorwort!
Ziemlich genau am 30.08.2022 schrieb mich Basti1980 an und erbat von mir ein Angebot. Er habe sich einen neuen Insignia GSI zugelegt, der es unbedingt verdient habe eine Keramik zu bekommen. Ziemlich schnell stellte sich raus, dass beim lieben Basti der Bolzen nicht nur steckt, sondern auch fest verankert quer eingeschlagen ist So wie bei so gut wie jedem von uns
Und somit war klar, das hier keine Menzerna Power Lock oder gar irgendeine Form der Einsteiger-Plörren auf den Lack kommt, Basti wollte direkt hoch hinaus und fragte gezielt nach dem DokDo von Fireball Wer hat der kann, will ich mal meinen
Nachdem wir dann etwas Terminfindungs-/verschiebungsproblemchen hatte, kam es aber letzten Endes zu einem gemeinsamen Nenner. Basti buchte das Hotelchen bei mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite und der 2,5 tägigen Aktion stand nichts mehr im Wege.
Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere, warum Hotel?!?! Jo, Basti reiste extra 330 km an (EINFACH!!!) damit wir zusammen seine KaEffZett glasieren. Chapeu!
Juti.... Also auf Los gehts Los.... LOS!
Es war dann Donnerstag Morgen kurz nach halb neun, -5 Grad im Kinzigtal und wir haben den Wagen zum Waschen platziert....
Aber erstmal Bestandsaufnahme!
So stand sie da, die Bude:
Äääähm ja, ordentlich eingesalzt und zugesifft!
Wir haben uns zu aller erst um die Felgen und die Gummis gekümmert, zu zweit ging das recht flott! Davon gibt es leider keine Bilder...
Was auch flott ging, war die Eisbildung auf dem kalten Boden. Es hat keine 5 Minuten gedauert, war der Bereich um die Felgen zur Eisbahn geworden
Daraufhin folgte eine schnelle Schneedusche mit Gtechniq Citrus Foam, stramm gemischt in 1:2, die den Schmodder schön an löste und abtransportierte. Basti hat nicht schlecht gestaunt, was die Vorreinigung schon an Schlonz abzieht
Auch hier hat Väterchen Frost nicht lange auf sich warten lassen und den Foam in Eis verwandelt
Also nichts wie ran an den Speck, ääähh Hochdruckreiniger, und weg damit!
Auch hier nochmal fein die Kristallisierung zu sehen
Hier sei auch ein Dank an meinen Werkstattbuddy Sascha auszusprechen, der uns für diese Aktion seinen Kränzle zur Verfügung stellte, der das Wasser auf angenehme 101 Grad vorheizte. Somit entstand dann doch noch latentes Jacuzzi Feeling
Wir waren froh nach dem Abdampfen endlich in die Halle zu können, es war mittlerweile Ar...kalt geworden, trotz langer Buchse drunter.
Gewaschen wurde dann Final mit D114 Rinseless.
Und nachdem das dann in weniger als 15 Minuten erledigt war, überließ ich dem lieben Basti das Blasspielzeug, mit dem er sich um die ganzen Wasserreste in sämtlichen Ritzen und Auffangbecken kümmerte.
Weiter im nächsten....