Fingerabdrücke ohne Handwäsche beseitigen möglich?

  • Hallo,


    ich hatte mit meinem Auto einen Servicetermin in der Werkstatt und natürlich sind ein paar Fingerabdrücke an den typischen Stellen (Motorhaube, Türe) zu finden.


    Mir ist schon klar, dass ich die Fingerabdrücke mit einem Detailer und einem Tuch gleich weg bekomme, aber gehts auch nur mit dem Hochdruckreiniger + Shampoo komplett weg? Multistar oder Greenstar hätte ich da, hab aber auch CC One auf dem Lack. Aber eigentlich sollte doch ein Shampoo die Fettfinger entfernen?

  • Ich wage zu bezweifeln, dass es ganz ohne mechanische Einwirkung komplet weg gehen wird. Es wird sich sicherlich abmildern lassen, aber ganz weg... Wahrscheinlich nicht. Erst recht nicht, wenn es ölige Schmutzfinger waren.

    Was spricht gegen einen schnellen Keramik-Detailer-Einsatz? Dafür sind die Suppen ja gemacht ;)

  • War ganz verblüfft, als ich jüngst "Vogel" mit dem bloßen Strahl aus der Sprühflasche mit Shampoo-Wasser vom Lack geschossen habe. Pures Wasser hätte wohl gereicht. Fingerabdruck ist aber Fett, Talg und Schweiß. Multistar oder Greenstar haben keine Versiegelungsleistung. Waschen musst Du bei dem Dreckswetter eh. Hilft Shampoo nicht, würde ich dem Rat von mirror.glaze folgen.