Detailing-Reise-Set?

  • "It´s a rental, not a gentle" - ich gehöre zur Fraktion, die stattdessen sagen: "My rental is my gentle."

    Bin Teil einer kleinen Unter-Fraktion hier im Forum.

    Detailing-Reise-Sets gibt es meines Wissen noch nicht. Hoffe darum auf Unterstützung, damit das Forum-Wissen dies ändert.


    Welcher Ausgangszustand ist zu erwarten: Farbe unbekannt, unversiegelt, schlecht gewaschen und über Monate mit Waschbürste "gepflegt". Bis man am Urlaubsort ist, hat sich Fauna und Flora auf dem ungeschützten Lack gesammelt.


    Heißt im Grunde: ungepflegter Gebrauchtwagen-Zustand. Wie man das mit Chemie, Poliermaschine und Versiegelung ändert, ist bekannt.


    Keine Poliermaschine. Im Grunde geht es um eine optimierte Quick&Dirty-Hand-Aufbereitung, die nur möglichst wenig Platz und wenig Gewicht einnimmt. Und auch fast keine Arbeit macht.


    Der Freund ist nur die Waschbox. Chemie und Hochdruck reichen aber nicht.

    1. Ein Waschhandschuh wird zur Unterstützung nötig.

    2. Ein Trockentuch, das möglichst klein, aber saugfähig genug ist, bei der ersten Wäsche das gesamte Wasser vom unversiegelten Lack zu nehmen.

    3. Ein Glaze, um möglichst viele Kratzer zuzuschmieren.

    4. Versieglung on top - sollte das Glaze aber nicht angreifen.

    5. On/off muss ganz einfach gehen. Keine Aushärtezeit der Versiegelung, weil in der Regel nach der Waschbox an der Laterne geparkt wird.

    6. 2 Applikatoren für Glaze und Versiegelung.

    7. 2 oder mehr Tücher für den Abtrag von Glaze und Versiegelung.

    8. Weil nur geringe Mengen benötigt sind, werden kleine auslaufsichere Abfüllflaschen für Glaze und Versiegelung benötigt.


    Stand jetzt:

    1. Microfibermadness (weil Bestand)

    2. Möglichst kleines Trockentuch ----

    3. Autoglym Super Resin

    4.+5.: Versiegelung ----

    6. Bestand

    7. Tücher: ----

    8. Auslaufsichere Abfüllflaschen ---- (kommen wohl von Rossman oder DM)


    Wie würdet Ihr das mit möglichst kleinem Trockentuch (für Golf-Größe), Versiegelung sowie für Glaze- und Abnahme-Tücher lösen?