Wachs und Dreck im Motorraum (Foto anbei) entfernen. Womit?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen W123 und wünsche mir, dass die Farbe im Motorraum richtig glänzt.
    Ich weiss, das man das mit Trockeneisstrahlung erreichen kann. Das scheidet aber aus.

    Hat jemand einen Tip mit welcher Chemie man den Flächen zu Leibe rücken kann, damit sie nach der Behandlung glänzen wie der übrige Lack aussen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Stefan

  • Schau' Dir das Video zum Thema an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist zur Konservierung und das kann dein alter Benz auch gebrauchen. Ich würde das schön da dran lassen oder ggf erneuern.

    Ein Show Motorraum ist es so oder so nicht. Ich würde lieber die Variante fahren, die das Auto noch möglichst lange auf der Straße hält, statt da wegen ein wenig zu vernachlässigender Optik Rost zu riskieren.

  • Ich bin da ganz beim Hans ;) Zumal die Lackflächen im Motorraum eher als "B-Lackierung" bekannt ist. Diese glänzt nie so wie der äußere Lack. Daher wenn überhaupt, nur wenig des alten Schutzwachs entfernen. Dazu kannst du einen guten APC nehmen mit Pinsel / Bürste. Wenn zu viel vom Wachs entfernt wurde bitte erneut behandeln...