Fragen zum Kärcher Anschluss für die APS Short Trigger Gun und ggf. APS Snow Foam Lance

  • Hallo zusammen,


    ich habe Lust auf so eine APS Short Trigger Gun und ggf. auch auf die APS Snow Foam Lance.

    Eine Schaumlanze habe ich bisher noch gar nicht genutzt und auf die Short Trigger Gun habe ich einfach Bock :)


    Nun habe ich einen alten ganz kleinen Kärcher aus 2014, den ich speziell fürs Autowaschen aber genial finde. Das Gerät nennt sich K2.325

    Ich bin mir sehr unsicher, ob es passt, wenn ich die Trigger Gun mit dem "APS Kärcher K Adapter (ab 2010) für Short Trigger Gun - Adapter lose +8,00 €" dazu bestelle.

    Irgendwie sehen andere Kärcher Anschlüsse doch heute anders aus als "mein" Kärcher Anschluss, oder irre ich? Kann mir da mal jemand die Augen öffnen?





    Wird das passen?


    Und sicherheitshalber gleich die nächste Frage hinterher, aber ich glaube, da sehe sogar ich durch.
    Wenn ich an dieser Short Trigger Gun dann die APS Snow Foam Lance betreiben möchte, die ja vorne diesen Quick Release Anschluss hat, dann nehme ich dazu den "APS STG Adapter für Foam Lance - Type A + 3,95 €". Soweit richtig?


    Aber bei der ersten Frage zum Kärcher Anschluss bin ich deutlich unsicherer. Kann da jemand helfen?

    Danke im Voraus!

  • Ich hatte kürzlich auch das Problem, wie bekomme ich meinen Kärcher Schlauch an die APS Short Trigger Gun.

    Mein Kärcher ist allerdings nochmal deutlich älter wie deiner. Daher kann ich bestätigen, das Kärcher eine ganze Reihe verschiedener Anschlüsse verwendet (hat). Die Frage ist ob dein Anschluß der "Swivel" ist. Dann könnte der Kärcher Adapter 4.424-004.0 passen. Der ist allerdings ziemlich teuer. Da kann man fast schon einen neuen Schlauch kaufen. Eine weitere Variante wäre der T-Adapter 2.644-031.0 (Swivel auf Quick Connect) in Verbindung mit der Quick Connect Kupplung 4.470-041.0 (Quick Connect auf M22). Ich habe es mit der letzteren Variante gelöst, die ich auf die Kärcherseite (M22 Anschluss) montiert habe, da der T-Adapter relativ lang ist.

  • Der Kärcher Adapter 4.424-004.0 sieht richtig aus aber ... ist der aus Gold? Das Teil ist ernsthaft teurer als mein Kärcher ^^


    Aber der Kärcher T-Adapter 2.644-031.0 !!! Ich glaube, das Teil habe ich gesucht. Und für rund 15 Euro ist mir das den Spaß wert.

    Die Quick Connect Kupplung 4.470-041.0 bringt dann die APS Short Trigger Gun mit, wenn man den "APS Kärcher K Adapter (ab 2010) für Short Trigger Gun - Adapter lose +8,00 €" wählt. So verstehe ich das zumindest.


    Vielen Dank!

  • Rückmeldung: Der T-Adapter passt mit dem APS Kärcher K Adapter im Lieferumfang der APS Short Trigger Gun perfekt!

    Noch mal danke für den Tipp warlock0815


    Leider fehlte der bestellte APS STG Adapter für Foam Lance im Lieferumfang, so dass ich die Teile nicht miteinander verbinden konnte. Hoffentlich können sie den schnell nachliefern.


    Das muss ich zurücknehmen!

    1. Erkenntnis: Ich bin zu blöd zum Bestellen.

    2. Erkenntnis: Sehr schneller und netter Kundenservice beim autopflege-shop.de

  • Ja, Schlauch passt auch an den T-Adapter.


    Und autopflege-shop.de trifft auch keine Schuld. Ich hab tatsächlich den falschen Adapter in den Warenkorb gelegt :rolleyes:.

    Nun bin ich 3,95 € schlauer :)