Polieren nach Schleifen

  • Hallo an alle,

    ich habe bei meinem Wagen zwei Steinschläge mit Lack und Klarlack ausgebessert. Nun habe ich einen kleinen Hügel, den ich planschleifen möchte. Dafür habe ich mir feine Schleifblüten zu 2000 und 3000 Körnung gekauft. Meine Frage ist allerdings, wie bekomme ich die Schleifspuren danach am besten wieder weg und die Zone wieder auf Hochglanz? Ich habe mir verschiedene Produkte angeschaut, zb. Sonax Cutmax, Sonax Ex 05-05 und Sonax Cut&Finish und bei allen dreien steht, dass Schleispuren bis zu P1500 entfernt werden können. Aufgrund von welchen Kriterien muss ich mich jetzt für welches Produkt entscheiden? Muss ich in meinem Fall danach auch noch mit einem Finish drüber oder reicht womöglich bereits ein Compound?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Kommt auf den Lack an, wenn er weicher ist reicht p3000er Schliff und zb die scholl S20 auf exzenter (selbst gestern erst gemacht).


    Wenn härter sollte die compound auch "härter' sein. Carpro ultracut , cutmax/uc 6+3 von sonax und ein stabiles pad oder direkt mikrofaser.