Lack polieren, pflegen...

  • Die Ex04/06 und das blaue Rupes sollten einen 1 Schritt Lösung sein. Ich denke nicht das du mehr brauchst. 250ml reicht locker. Dazu 2-3 von den Pads. Zur Sicherheit kaufst noch eins von den gelben dazu. Sollte aber keinen sichtbaren Unterschied geben, würde ich sagen. Dein Lack ist hell und dankbar und relativ hart. Die Kombination sollte passen.

    Würde mich dem anschließen. Klar ist es besser viele Pads zu haben, wie zlatan75 geschrieben hat, aber man kommt auch mit weniger hin. Die "volle Power" eines frischen Pads hast du dann natürlich nicht dauerhaft, funktioniert aber trotzdem. Am besten mit einer Lampe kontrollieren, dann wird schon auffallen, wann das Pad "voll" ist und man es wechseln sollte :)


    MaxT

    Bezüglich Tücher: ich würde empfehlen dir ein 10er Pack Ultra Soft 350 von The Collection zu kaufen. Im offiziellen Shop kosten die im 10er Pack 3.78€ pro Tuch, mit dem Code Hung10 gibt's dann noch Mal 10%.

    Die Tücher sind eigentlich für alle Arbeiten und Oberflächen tauglich. Nach dem Gebrauch mit Mikrofaserwaschmittel in der Waschmaschine waschen.

  • Damit eure Mühe nicht umsonst war wollte ich mal kundtun.


    Krauss S75 bestellt, einige Rupes blau. Die blaue Knete, Sonax Politur und die Tücher


    Bei der Krauss hab ich die Version 2 genommen. Wohl die aktuelle, neue?

    Habe ich des richtig verstanden, dass die Krauss so intelligent ist, dass sie sich nur dreht wenn man sie gerade hält?


    Sonst wie geh ich am besten vor, mit welcher Stufe... gibt es gute Tipps?

    Grüße

  • Das machen alle freilaufende Excenter Maschinen so. Als kleiner Tipp, mach dir einen(!) Strich mit Edding auf den Teller, damit du beim polieren siehst ob sich der Teller dreht.


    Stufe 3-4 ist Standart. Vollgas ist unnötig und unter Stufe 3 bleibt der Teller zu oft stehen.

  • Servus beisammen:) Meine Lieferung ist angekommen.

    Wenn es mir körperlich etwas besser geht dann leg ich los:) Vielen Dank!!!! wirklich, absolut entspannter Austauch, eine Seltenheit in den vielen Foren mittlerweile.


    Nächste Frage, guter Spezl hätte auch interesse an der Polierung;) Ja ich komm schon in so einen Strudel rein.


    Ford Fiesta ST in Iridium schwarz Metallic


    Falls wir natürlich was von mir verwenden können..um so besser:)


    Grüße und Danke

  • Ja viele Foren sind heute nicht mehr so angenehm. Deshalb bin ich auch nur noch hier. Liegt wohl daran das die meisten ganz viele mimimi Probleme mit ihren Autos haben und wir hier einfach nur Spaß am machen haben. ^^


    Ja, der gute Strudel. Das Problem kennen die meisten hier. :S


    Schwarzer Fiesta ST ist nicht ganz so einfach wie dein helles Blau.

    Deine Kombination reicht aus um die Kratzerchen größtenteils zu entfernen am Fiesta. Danach wird aber noch eine kurze Runde mit einer feineren Politur brauchen auf dem schwarz. Man könnte es auch probieren mit der Politur die du hast und einem etwas feineren Pad. Das käme mal auf einen Versuch an.

    Mach erstmal deinen und dann sehen wir weiter wie die Stimmung ist. :)