Lackpflege Renault Austral matt grau

  • Moin, ich habe bisher immer alles von meguiars gehabt, leider bieten die mir für mein neues Auto, was im Juni kommt, keine Pflege mehr an.

    Es ist ein Renault austral in matt grau.

    Ich suche nun nach best möglichen Pflege Produkten, sie auch mit schaumkanone aufgetragen werden können.... Zurzeit bin ich bei swissvax (aber richtig richtig richtig teuer) und petzolds unterwegs... Weiß nicht aber nicht ob das das beste ist... Es gibt ja auch schon keramik versiegelungen für matt Lacke...


    Kann mich da jemand son bißchen durch den Dschungel führen?

    Danke euch

    Tobi

  • Moin Moin


    Irgendwie ein schickes Ding der Austral. Da haben wir nix gegen Bilder, wenn es so weit ist. 8)


    Ja matt Lacke... Die Königsdisziplin. :|

    Alles was du machst muss sitzen, denn man kann matte Lacke nicht polieren.


    Daher wäre ich schon für eine Keramik, aber nur wenn du auch wirklich weißt was du machst.

    Viele Coatings und Sprühversiegelungen funktionieren auch auf matt, auch wenn sie nicht extra dafür angeworben werden. Trotzdem gilt natürlich immer vorsichtig testen. Wenn du dich nicht selbst ran traust, dann würde ich die Keramik machen lassen.

    Mit Reinigern solltest du auch vorsichtig sein. Keine Chemiekeulen, immer möglichst neutral waschen. Wie gesagt, kann man nicht polieren, wenn was schief geht, dann hast du nämlich Glanz.


    Also alles nicht so einfach. Es wäre erstmal interessant zu wissen, wie erfahren du im Bereich Autopflege bist. Solltest du noch ziemlich am Anfang stehen, würde ich erstmal ein Spray empfehlen.

    Andererseits lass dir jetzt auch keine Angst machen, alles wird gut. :)

    Man sollte das halt nur wissen, bevor man los legt.