Schwartze Felgen polieren (VW Santiago)?

  • Hallo,


    ich habe hier schwarze Alufelgen, Modell Santiago von VW und die sind ganz schön empfindlich was Kratzer angeht. Die typischen ValetPRO Pinsel sind da tabu, sonst hat man gleich Kratzer drin.


    Ich würde die gern polieren und suche noch nach einer passenden Kombination. Mit einem weichen (weißen) Lake Country Pad und der Sonax EX 04-06 bekomme ich das meiste raus, nur so richtig tief schwarz wird der Lack im Felgenbett nicht. Es sieht irgendwo so aus, als würde ein Schleier übrig bleiben, trotz entfetten.

    Als Entfetter habe ich erst Prepare benutzt, was nicht wirklich gut funktioniert hat. Dann den Paint Cleaner von Reflected, welcher hier ein sauberes Ergebnis hinterlässt.


    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp oder kennt sogar die Felgen von VW?

  • Der Lack bei den Felgen ist sehr dünn und sehr weich. Dieser Schleier den du siehst, sieht vermutlich mikrokratzer dir du mit der EX04-06, dem polierschwamm, dem mikrofasertuch oder allgemein durch deine Verarbeitung verursachst.


    Die Valetpro Pinsel, du meinst wahrscheinlich die mit den harten türkisen Borsten?