Kompressor Tornador Black Stahlwerk ST510pro implotex 1500w

  • Versteh den Sinn halt ehrlich gesagt nicht von der Frage.

    Wenn du doch so gegen den Stahlwerk bist, was möchtest du denn hören ?

    Jeder der was positives sagt, wird von dir zugetextet, dass er doch schei..e ist.

    Jeder der nen Hauch Kritik äußert, bestärkt dich nochmal.


    Ich hab den 1010 und er macht was er soll.

    Der tornador läuft bei 8bar gut durch.

    Ob der Kompressor nach 1 Minute oder 1:30 anspringt, juckt mir null, der tornador läuft ohne Murren.


    Hatte 2 mal den Support angerufen und bin in kürzester Zeit höflich empfangen worden.


    Wenn du aktiv im Vollzeit Gewerbe das Ding nutzen willst, wäre er mir vielleicht nicht gut genug (aber auch eher, weil mein anderes ich sagt, Joo da muss was noch größeres her, am besten von einem Hersteller der in de/Europa produziert.).

  • Oder du nimmst den 510 und überlegst dir einen Zusatztank dazu zu schalten.

    Ich werde mir jetzt auch in der Halle nen extra Tank mit 100L dran hängen und habe am Ende 150L x 10bar zur Verfügung. Damit kann man dann schon was anstellen.


    Und nochmal zum Thema China-Tröte ala BenBow. Die macht bei mir die gleiche, wenn nicht sogar die bessere Arbeit als die Z014rs.

    Meine BenBow hab ich schon 4 Jahre und die hat alles gesehen!

    Meine Z014rs habe ich letztes Jahr gekauft... Auf den ersten Blick wertiger... Aber nach knapp über 9 Monaten teileinsatz sieht die schon massiv mitgenommen aus und die Spuren im Trichter sind um Welten heftiger als nach 4 Jahren bei der BenBow!!!!

  • So langsam kommen wir doch der Sache auf die Schliche. Warum sollte ein Kompressor mit 400l bei 6-6.5bar zu wenig sein? Weil er sie nicht bringt. Das sind wohl doch Märchen auf dem Datenblatt. Ich will mich nur von einem dummen Kauf bewahren. Und ihr sagt einfach nicht was Sache ist. Natürlich springt er an. Soll er ja auch. Kein Tank ist groß genug.

  • Dann Kauf ihn doch einfach nicht und Texte das www nicht ewig voll?


    Versteh einfach den Sinn nicht.

    Willst du Stahlwerk anmachen, dann schreib ne Google Bewertung. Aber erst wenn du das Ding selber getestet hast.


    Meinung einholen hab ich anders in Erinnerung.


    Wobei Meinung einholen ist halt in dem Theard voll daneben, weil du von Grund auf keine Lust auf den Stahlwerk hast und dir alle Meinungen egal sind, außer negative.


    Kauf einen Einhell , implotex oder Güde oder oder.

    Den Stahlwerk würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, egal wie gut/schlecht er ist.


    Du wirst mit dem nicht glücklich.

  • Bei Meinem Kompressor läuft mein Tornador BLACK Z-020RS gut etwas mehr als eine Minute durch, bis der Kompressor anspringen tut. Am Druckminderer sind 6.5 Bar eingestellt. Bei 4 Bar springt der Kompressor wieder an und schaltet bei 8 Bar ab.

    Habe vorhin 8 Gummimatten vom Winterschmauch befreit. Der Kompressor lief zwar die meiste Zeit mit, kurzzeitig war der Druck nicht so stark, aber es war ausreichend.

    Übrigens der implotex der die 6.5bar angeblich hält ist der 3000w. Ob es stimmt weiß ich nicht. Sagt man aber

  • Dann kauf dir einfach den maßlos überteuerten Implotex und habe deinen Frieden.


    Brauch mir keiner erzählen, dass die andere Motoren auf deren Kompressoren verbauen als alle anderen!

    Wieso maßlos überteuert? Was hat er denn bei 919€ nicht was ein Stahlwerk hat oder kann? Ich bin echt offen und habe mich nicht entschieden. Im Gegenteil bin ich sogar ganz weg von den Marken. Man liest eher lieber einen guten Schneider oder Aircraft zu kaufen für 1000€ statt einen der China Dinger. Klar ist der dann lauter aber halt Qualität. Und genug Luft. Und halt das was draufsteht

  • Natürlich habe ich Lust auf einen Stahlwerk. Ich habe lediglich keine Lust selbst die rücksendekosten zu tragen wenn er einfach zu schwach ist obwohl was anderes auf dem Blatt steht. Checkt das hier keiner? Ich bin halt nicht so wie ihr scheinbar der damit zufrieden ist wenn ein Kompressor der angeblich 400l bei 6bar liefert dann evtl doch zu wenig power hat. Serienstreuung scheint es ja auch zu geben da hier einer schreibt der 510 läuft super und andere ihn verkaufen weil er zu wenig Leistung hat für den Tornador.


    Inwiefern werde ich mit Stahlwerk nicht glücklich? Es geht ja jetzt um den st 1010pro der andere ist zu schwach.

  • Der nächste octopost Typ , …


    Was willst du denn von uns hören ?

    Wenn der die Leistung nicht bringt, dir du willst oder die aufm Papier steht dann geh doch dem Hersteller aufn Senkel.


    Die Transportkosten sind schon ok, die kommen je nach Größe mit der Spedition.


    ich hab die Werte nie geprüft, weil Werkzeug läuft und er tut was er soll.


    fahr zu Stahlwerk und teste das Ding

    Dann kannst die direkt auch zutexten

  • Ich hab den ST1010 + 50 l extra Kessel und er funktioniert ohne irgendwelche Probleme. Die Tornador läuft bei einer intensiven Innenraumreinigung mit genug Luft ( klar der Kompressor muss teils ackern ) aber ich muss nie warten bis genug Bums da ist. Leistung ist also immer da. Klar geht immer besser und größer aber für den Preis wirst du behaupte ich keine gescheitere Alternative finden. Mir reicht er vollkommen und ich bin mit dem happy. Würde ich einen Kompressor wechseln dann nur wegen Trockeneis , aber das ist ein anderes Thema.

  • Ich würde mal behaupten, dass so gut wie alle Silent Kompressoren aus China kommen, große Qualitätsunterschiede wird es da nicht geben. Druckschalter, Manometer und Kupplungen sind vllt. beim ein oder anderen ein wenig Hochwertiger.


    Auch die von Schneider und Aircraft sind aus Übersee.


    Bei Kolben sieht es schon anders aus, da kommen die Aggregate oft aus Italien ( Schneider und glaub Aircraft auch ).


    Letztlich muss der Preis und der Service stimmen, will man etwas langlebiges sind Kolben und Schrauben vermutlich die bessere Wahl :)

  • Ich hab da schon Kopfschmerzen weil so 300€ Versand will man nicht unbedingt bezahlen wenn er zurückgeht. Das wissen die auch 😊

    Sorry - man bekommt bei Garantie Abwicklung einen Retourenschein... Für was 300€ Versand ? :D Ich habe einiges Leute im Bekanntenkreis, die Garantie Abwicklungen hatten oder mein erstes Schweißgerät was mir persönlich nicht so gefallen hat. Immer Retourenschein und Support innerhalb 24 Stunden.


    Ich habe eher das Gefühl das du beratungsresistent bist oder nur deine bereits getroffene Kaufentscheidung bestätigt bekommen möchtest.


    ST510 PRO

    6Bar 277l/h

    7Bar 251l/h


    Tornado 020RS bei 6,5Bar 270l/h


    Meine Kombi läuft bei knapp 6 Bar Arbeitsdruck - drüber merke ich keinerlei Leistungszuwachs, bis 5,5 keine Verlustleistung- ab 5Bar wird´s merklich weniger.


    Bist du nun in der Lage deinen Kompressor richtig einzustellen, den RICHTIGEN Schlauchinnendurchmesser zu nutzen und den Tornado richtig einzustellen, läuft dein Tornado sogar dauerhaft.


    Zu wenig Power liegt zu 99% an einen grauenhaften Schlauchinnendurchmesser - Paradebeispiel ist der 2000nm Schlagschrauber der 5mm Spiralschlauch von XYZ und sich dann wundern warum nicht mal die Radbolzen sich lösen :D


    Kauf was du möchtest, aber für Hobbyanwender und Nebengewerbe reicht die Kombination absolut um alle 4 Fußmatten oder einen ganzen Innenraum vom Auto zu erledigen.

  • Ich habe 9.5mm innendurchmesser falls das der Flaschenhals ist. Was soll man denn einstellen wenn der Kompressor die benötigte Luft bringt? Du kannst doch nur den abschaltdruck einstellen oder?


    Ich decke das schlaueste wird sein einen Aircraft oder Schneider etc. zu kaufen. Bisschen lauter aber was vernünftiges.

  • Ich hab auch ein paar Teile von Stahlwerk inkl. dem 510er und find das Zeug für den Preis auch mehr als in Ordnung.


    Außer der Lautstärke jedenfalls.

    Gekauft hatte ich den genau aus dem Grund.

    Getestet und gemessen mit dem iPhone hatte der alte Kompressor 97db wie angegeben.

    Der 510er 82 statt der 69 aus den Daten.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den in eine Box gepackt an der ich letztlich aber nochmal an der Kühlung nacharbeiten muss.


    Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

    Hab den von 9 bar Abschaltdruck auf 10bar Hoch geregelt. War schlecht eingestellt.


    Nutze aber keine Tornador sondern nur anderweitige sparsame Druckluftwerkzeuge.



    Das Problem ist nicht, das der Kompressor nicht bringt was draufsteht, sondern was der User darunter versteht.


    Diese Angabe der Förder / Liefernenge ist bei 0 bar bzw 1bar was die Atmosphäre hergibt.


    Sobald mit Gegendruck (Kessel) gefördert wird, geht die Liefermenge rapide bergab.

  • Naja eben nicht. Die Leute wissen das sie beim Tornador 270l bei 6bar brauchen. Das hat der 510er angeblich. Habe nun aber schon paarmal gelesen das es nicht reicht für den Tornador. Also muss ja eine Angabe nicht stimmen. Selbst beim 1010 hat einer geschrieben das es Grenzwertig ist und der hat 400l bei 6bar


  • Übrigens. Ich hab bei Schneider angerufen. Selbst ein 1400€ Kompressor von denen darf nicht länger als 6 min betrieben werden und muss danach 4 min Pause machen. Wahnsinn