Und Bilder sollen auch helfen, hättest ja mal welche machen können beim Felgenreinigen,

Neuer Felgenreiniger auf dem Markt - KULT
-
-
Du hast den Reiniger und warst bisher auf die Fragen zur Performance nicht eingegangen. Ich behaupte mal es gibt hier viele Leute die offen für neue Produkte sind, aber unter der Bedingung, dass Preis und Leistung stimmen. Das von dir beschriebene Verhalten schaffen die gängigen Felgenreiniger auch, bei gleichzeitig geringerem Preis.
Daher greife ich gerne nochmals eine Frage von oben auf: Was kann der Kult Felgenreiniger denn besser als die üblichen sehr guten Felgenreiniger, das den Preisunterschied rechtfertigt?
Um diese Frage einmal zu beantworten. Im direkten Vergleich mit dem Tuga grün (weil ich den einfach in der letzten Zeit hauptsächlich verwendet habe) fand ich die einfache Reinigungsleistung besser. Zudem lässt er sich mit dem mitgelieferten Sprühkopf richtig schön gleichmäßig auftragen, was bei dem Tuga immer irgendwie sehr "punktuell" ist.
Ob es das jemanden Wert ist den selbst mal zu testen um sich ein Bild zu machen, soll einfach jeder selbst entscheiden. Ich bin hier nicht da um irgendwelche Argumente zu bringen, dass ihr euch den kauft. Ich bin einfach nur ein Autopflegefreund der seinen ersten Eindruck teilen wollte.
Und Bilder sollen auch helfen, hättest ja mal welche machen können beim Felgenreinigen,
Siehst du die Bilder in meinem ersten Post nicht? Das waren halt nur mal Vorher-Währenddessen-Nachher Bilder. Alles dazwischen während der Einwirkzeit von ca. 10 Minuten habe ich nicht mit hochgeladen.
-
Ich habe die Bilder gesehen,
das 4 Bild sieht halt übel nach Werbung aus, Fahren tust laut deinem Profil Opel und Seat, auf den Bildern sind Benz Felgen und eine AMG Bremse zu sehen, Sorry und bei 29 € der Liter laut HP ist die plörre die nach Minze riechen soll einfach raus, auch wenn der Tuga sich bescheiden sprühen lässt dann nehme ich halt Felgenbeast oder den von Labo,
-
Selbst wenn der Felgenreiniger doppelt so gut reinigen würde, was er nicht macht, würde ich keine 29€ für einen Liter ausgeben. Ich habe letztes erst 5 Liter Felgenbeast für 37€ gekauft.
Und zum Thema Test. Von Dr. Wack gab es auch so was, wo eine gewisse Anzahl Personen kostenfrei den High End bekommen haben und diesen gegen ihren aktuellen Felgenreiniger zu vergleichen. Ich war einer davon und habe zu dieser Zeit den Tuga Grün verwendet. Im direkten Vergleich gab es keinen Unterschied in der Reinigungsleistung.
Und die Felgen wurden den ganzen Winter gefahren.
Eventuell versuchst Du es im anderen Forum noch einmal mit der Werbung, die sind da vielleicht empfänglicher.
-
Ich bin einfach nur ein Autopflegefreund der seinen ersten Eindruck teilen wollte.
Das ist erstmal erfreulich und ist Voraussetzung für ein "lebendes" Forum... ist in letzter Zeit hier leider doch wahnsinnig ruhig trotz Saison. Aber das ist ein anderes Thema.
Ist halt wirklich schwierig mit deinem Post etwas anzufangen...
Hab jetzt mal alles von Anfang bis jetzt durchgelesen.
Für dich und gegen reine Werbung spricht erstmal, dass du seit 12 Jahren hier angemeldet bist. Meist kommen so geistreiche Werbeposts von Frischlingen und aller spätestens mit dem 2. Beitrag.
Allerdings sind 16 Beiträge nach 12 Jahren und davon 1/3 in diesem Thread hier nicht gerade Werbung dafür, dass du das wirklich nur machst um uns den Reiniger vorzustellen. Der Aufbau und Fotos sprechen da auch ebenfalls nicht für.
Für mich klingt das hier auch tendenziell eher nach nem Werbe-Post als reine Vorstellung.
Hier gibts ausreichend Vorstellungsthreads und oft sind das Produktvergleiche mit Platzhirschen.
Der Felgenbeast z.B. sieht bei mir nach weniger als der Hälfte der Zeit bereits so aus wie bei dir der Kult auf Foto 2 & 3. Spricht also eenfalls nicht für das Produkt.
Der Preis ist sowieso völlig daneben. .. 29,-- € für nen Liter..
Solltest du auch künftig hin vorhaben, uns wirklich Produkte VORZUSTELLEN und nicht zu bewerben, würd ichs einfach ganz anders aufbauen und nicht total reißerisch und auf der Werbeschiene.
Denke dann bekommst du auch eine ganz andere Resonanz wie hie
-
Um mal weg von diesem „Werbung“ Gedanken zu kommen, der erstmal nicht belegbar ist und man unserem User womöglich Unrecht tut:
Für mich persönlich einfach runtergebrochen: Extrem gute, säurefreie Felgenreiniger bieten DEUTSCHE (!) Hersteller wie Sonax, Tuga und Dr. Wack. Gerade erstgenannte spielen im deutlich preiswerteren (aber nicht BILLIGEN) Segment und sind nicht nur durch User Erfahrungen, sondern auch die ein oder anderen "Magazin Tests" bewiesen leistungsstark und sicher.
Für mich ist ein Felgenreiniger emotionslos, spätestens seit es Sonax mit der neuesten Felgenbeast Version geschafft hat, den bekannten Ekelgeruch zum fast Positiven zu drehen. Ich sehe keinen Drang danach, wieder einen auszuprobieren, der dazu noch DEUTLICH teurer ist, mit dem möglichen "Best Case", dass er einfach genauso gut funktioniert wie die Platzhirsche. Wenn wir von ähnlichen Preisregionen sprechen, bin ich auch bei emotionslosen Produkten im Boot - man muss ja nicht immer das gleiche Schnitzel essen im Restaurant. Unter diesen Umständen sag ich danke für den Test, aber die Vorzüge gegenüber anderen Reinigern, die es rechtfertigen diesen Preis zu bezahlen, sind für mich persönlich schlicht nicht gegeben. Selbst bei identischer oder womöglich "besserer" Leistung (die noch zu beweisen wäre).
-
#isso
Für mich muss ein reiniger funktionieren und sm Ende für mich auch ein gutes P/L Verhältnis haben. Ich schieb ja doch einige Liter mehr durch.
Leistung nicht bewiesen, Preis jenseits von Gut und Böse. Da juckt es mir nicht inner Buchs überhaupt einen bestellvorgang zu starten.
-
Ich wäre dafür dieses Thema jetzt einfach mal sein zu lassen
Wir haben eigentlich Sommer... Da könnte man u.a. mal wieder bebildert zeigen wie man seinen Karren gewaschen und gewachst hat
-
Wir haben eigentlich Sommer... Da könnte man u.a. mal wieder bebildert zeigen wie man seinen Karren gewaschen und gewachst hat
Eigentlich sollte es auch mindestens 25 Grad haben
Warte seit 2 Wochen drauf, dass es sich mal wieder halbwegs lohnt das Auto zu waschen aber es regnet hier wirklich jeden Tag entweder einmal (von morgens bis abends) oder mehrmals am Tag....
Lohnt sich daher einfach nicht 3 Stunden Zeit zu investieren damit das Ergebnis von 12 bis Mittag hält...
-
Eigentlich sollte es auch mindestens 25 Grad haben
Warte seit 2 Wochen drauf, dass es sich mal wieder halbwegs lohnt das Auto zu waschen aber es regnet hier wirklich jeden Tag entweder einmal (von morgens bis abends) oder mehrmals am Tag....
Lohnt sich daher einfach nicht 3 Stunden Zeit zu investieren damit das Ergebnis von 12 bis Mittag hält...
Wenn man die Temperaturen morgens und abends zusammenrechnet kommen die 25 Grad hin
Aber hey lieber Regen als den fürs WE in den Alpen angekündigten Schnee. Das würde mein Hirn nicht verkraften, wenn im August auf einmal Schnee vor der Türe liegt. Scheinbar ist 2023 wieder so nen wildes EL Niño Jahr, ich hoffe daher auf nen stabilen und schönen Herbst
Der goldene Oktober wird es wieder richten.
-
Wenn man die Temperaturen morgens und abends zusammenrechnet kommen die 25 Grad hin
Brüller! (wenns nicht grad so traurig wär)
-
Brüller! (wenns nicht grad so traurig wär)
Stimmt
Bin von der Marinezeit die nassen Sommer der Ostsee gewohnt, aber so lange und konstant am Stück kannte ich das bisher auch noch nicht. Hier in der Pfalz war der Sommer die letzten Jahre eher warm und trocken
-
Ich habe die Bilder gesehen,
das 4 Bild sieht halt übel nach Werbung aus, Fahren tust laut deinem Profil Opel und Seat, auf den Bildern sind Benz Felgen und eine AMG Bremse zu sehen, Sorry und bei 29 € der Liter laut HP ist die plörre die nach Minze riechen soll einfach raus, auch wenn der Tuga sich bescheiden sprühen lässt dann nehme ich halt Felgenbeast oder den von Labo,
Hast recht, sieht nach Werbung aus... War aber tatsächlich das Auto vom Schwiegervater das grad zum Versuch vor der Garage bereitstand - und irgendwie wollte ich die Flasche ja auch ablichten - sind aber trotzdem schöne Bilder geworden.
Ich denke aber nicht das ich mich jetzt bei dir für die Fahrzeuge welche in meinem Profil geschrieben und dann in meinem Hof stehen rechtfertigen muss.
Also freuen wir uns doch alle einfach wieder über unser tolles Hobby und nutzt jeder das, was er für das Beste hält!
-
Nein Du musst Dich bei mir nicht rechtfertigen, ich hab nur das geäußert was ich denke und oder sehe,
Du kannst auch den Kult weiter nutzen, wenn Du deine Felgen versiegelst kannst ihn Dir sparen weil das Shampoowasser reicht,