DODO JUICE® Born to be Mild maintenance shampoo

  • Dieser Effekt ist auf jeden Fall beabsichtigt. Bei Dodo beim SN (sheeting (rinse) enhancers) selbst beim Waschen da reißt die Wasserfläche sofort auf wenn es mit Schampoo in Verbindung kommt. Denke das ist beim Born to be Mild nicht anders. Habe auch schon mehrere Pullen durch davon und kann sagen [lexicon]Beading[/lexicon] kommt nach dem trocknen wieder. :thumbup:

  • Stimmt, da hast du Recht!
    Habe gerade von den Sheeting/Rinse agents in der Produktbeschreibung vom Supernatural gelesen. Wird dann wohl bei den anderen Shampoos nicht anders sein.
    Dann wäre soweit alles geklärt ^^


    Welche Shampoos reduzieren die Oberflächenspannung nicht so stark und sind mehr auf [lexicon]Beading[/lexicon] als auf [lexicon]Sheeting[/lexicon] ausgelegt?
    Das Sour Power verhält sich mMn gleich wie das Born To Be Mild.

  • Warum dieser Effekt tatsächlich eintritt kann ich mir leider auch nicht wirklich erklären. Ob das Reduzieren der Oberflächenspannung vom Hersteller wirklich beabsichtigt ist sei dahingestellt.


    Beim Prima Mystique wird damit sogar direkt geworben.


    Zitat

    Das Shampoo hinterlässt einen schönen Glanz und durch den wirksamen Wasserenthärter läuft das Wasser nahezu von selbst ab und das Wasserfleckenrisiko wird minimiert.

    Quelle: Autopflege24.net

  • Und noch mal dazu: [lexicon]Beading[/lexicon] ist ja schön und natürlich freue auch ich mich wenn die Karre wie Bombe beadet, aber es ist eben praktischer wenn das Shampoo auf gutes [lexicon]Sheeting[/lexicon] ausgelegt ist was das Trocknen stark vereinfacht ;) .

  • Und noch mal dazu: [lexicon]Beading[/lexicon] ist ja schön und natürlich freue auch ich mich wenn die Karre wie Bombe beadet, aber es ist eben praktischer wenn das Shampoo auf gutes [lexicon]Sheeting[/lexicon] ausgelegt ist was das Trocknen stark vereinfacht ;) .


    Richtig, weil:


    [lexicon]Beading[/lexicon] Unmengen an Wasser auf dem Lack "bindet"
    [lexicon]Beading[/lexicon], also Perlenbildung hässliche Wasserflecken/-ränder hinterlassen kann
    [lexicon]Beading[/lexicon] geil aussieht, aber an sich beim Wagenwaschen stört -> siehe Mädels 8o

  • Hi Leute.


    Muss mal eine Frage nach Erfahrungen mit dem [lexicon]BTBM[/lexicon] stellen. Wenn ich meinen Audi oder einen VW Tiguan mit dem [lexicon]BTBM[/lexicon] wasche, stelle ich jedes mal fest das die Türgummis ausbleichen. Ich meine damit das die Gummis unregelmäßig hellere Flecken bekommen. Gepflegt sind die Gummis mit [lexicon]KC[/lexicon] Plast Star (silikonhaltig). Mit erneuter Pflege der Gummis sind die Flecken wieder verschwunden. An den Kunststoffteilen habe ich keine Probleme. Kennt jemand das Problem aus seiner Erfahrung? Was ist der Grund dafür? Erwäge einen Shampowechsel, obwohl ich mit dem [lexicon]BTBM[/lexicon] sehr zufrieden bin.


    Gruß!


    Mario

  • Kann das Problem auch nicht bestätigen. Wasche meistens mit dem [lexicon]BTBM[/lexicon] und pflege anschliessend mit dem [lexicon]KC[/lexicon] Plaststar. Aber ein ausbleichen habe ich noch nicht bemerkt. Das einzige was ich desöfteren mal beobachte sind Wasser(Regen) Flecke auf den Gummis.

  • Wegen dem Anstoß von @Stefan poste ich auch hier nochmal meine Eindrücke zum Shampoo aus meinem Vorstellungsthread:


    Vorabinfos: Wasche mit 11L Shampoowasser im 20L Eimer, daher habe ich eigentlich immer genug Schaum im Eimer und werde mich dementsprechend dazu eher zurückhalten.


    - dezenter guter Geruch nach dunklen Beeren oder ähnlichem würde ich behaupten
    - Konsistenz: sehr viskos
    - bietet gutes Gleitverhalten
    - benutze ich gerne, wenn ich das Beading des Lackschutzes nicht beeinflussen will
    - ph-neutral und sehr mild


    Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.