Sieht doch brauchbar aus ?
CERAKOTE Professional
-
-
Ich finde die Beads absolut brauchbar!
Es gibt namhafte Hersteller, die machen das nicht besser, um mal objektiv zu sein.
Das Sheeting ist stark, finde ich.
-
Noch ein Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Halten muss es noch.

-
Heute hatte ich die Möglichkeit, das Cerakote Coating anzuwenden.
Aufgetragen wurde es auf einen Mercury Cougar aus "was weiß ich wann"

Hatte eigentlich fürs Coaten nahezu paradiesischen Verhältnisse.
Also erst mal einen Testspot mit dem Coating gemacht...
Pulle 30 Sekunden geschüttelt, Applikator getränkt und Abfahrt!
Die Anleitung sagt, nach 5 Minuten soll es abgenommen werden, und bis dahin soll es geschwitzt haben... Bei meinen heutigen Verhältnissen hat nach 5 Minuten genau gar nichts geschwitzt, geflasht oder sonst was

Nach 12 Minuten Ablüften sah es dann endlich so aus:
Mit Tuch 1 die Schwitzpickel "gelevelt", kurz gewartet und mit Tuch zwei Staub gewischt und den mini mini minimalsten Rest ganz easy auspoliert.
Einfacher geht nicht!
Ein ungewollter Test ergab sich während des Coatens... Ich war so im Tun und hatte doch glatt mal vergessen die Beifahrertür und das hintere Seitenteil auszupolieren.... Nach ca. 20-25 Minuten waren dann auch die Schwitzpickel nahezu abgelüftet
Aber das Coating lies sich immernoch spielend abnehmen und auf Hochglanz bringen!So habe ich mich dann ums Auto geschafft und nach gut 1,5 entspannten Stunden war der ganze Wagen eingelassen.
Der Glanz nahm auch mit jeder viertel Stunde mehr zu, so meine Wahrnehmung...
Glosslevel nach ca. einer Stunde nach Auftrag:
Nebenbei für die Motorenfans....
Da stecken irgendwas um die 500 - 600 PS unter der Haube... der Besitzer will es gar nicht genau wissen

Er sagt, das Teil geht ab wie eine Rakete!
BTT!
Fazit:
Vom ersten Hands On gefällt mir das Coating ziemlich gut! Verbrauch ist wie beim Mohs Evo und EXOv5 gleich hoch. Habe ca. 25/26ml verbraucht. Gewöhnungsbedürftig war die lange Flashzeit. Wenn man aber den Groove raus hat, gehts gut Hand in Hand. Natürlich muss es sich jetzt beweisen!
Der Cougar wird aber keine Referenz sein, da er höchstens 1,5 bis 2k Kilometer im Jahr gefahren wird.
Ein weiterer Testkandidat wird mit Sicherheit bald kommen, auf den ich mehr Zugriff habe und somit sehen kann wie sich das Coating macht!
-
Hulian22 gibts eigentlich nen Zwischenbericht oder Natur-Beading-Fotos oder sowas???

-
Tatsächlich leider noch nicht… vielleicht morgen oder nächste Woche.
-
Heute gestern die Möglichkeit, das Cerakote Coating anzuwenden.
Temp: 18°C
Luftf. : 60%
Fahrzeug: BMW E30 Touring in Alpinweiß 2
Anwendung war wie schon von Moe genannt sehr einfach.
Das Bild entstand genau 3:30min nach dem Auftrag.
Nach 5min waren die Schweißperlen noch eindeutiger zu sehen.
Daher kann ich sagen, dass es sich genauso verhält, wie vom Hersteller angegeben.
Keine Ahnung warum es bei Moe so lange gedauert hat ?
Luftfeuchte ? Temp ?
Der Abtrag war spielend leicht.
Einfacher geht es nicht.
Negatives:
Die Flasche ist nicht durchsichtig.
Somit kann ich nur grob abschätzen, dass ich 25ml für einen 3er Touring aus 1985 verbraucht habe.
Da der Wagen eh nicht viel gefahren wird, wird man keine Aussagen über die Standzeit bekommen.
-
...bin mal gespannt auf Eure Zwischenergebnisse nachdem ich gestern das Update-Video von Pan the Organizer gesehen habe (1 Monat und 1 zwischenzeitliche Waschanlagen-Wäsche).
Im unteren Bereich der Tür hat es offenbar schon ordentlich eingebüßt und auf der Scheibe im Wischfeld war quasi nichts mehr (wobei ich das auch nicht als Scheibenversiegelung hernehmen würde).
Anschließend habe ich mir noch das Interview mit dem CEO von Cerakote reingezogen und war auch hier etwas verwundert wie der Herr den Fragen (z.B. nach der ph-Wert-Stabilität) ausgewichen ist und immer um den heißen Brei herumgeredet, aber selten eine konkrete Antwort geliefert hat.
-
Was sollen wir auch erwarten?
Von nix auf 1 Mio, best coating on earth ever and ever and ever ever weil pan das sagt. Dann wird das Coating weltweit im Doppelpack verschenkt inkl Versand.
Selbst wenn man von seinem Produkt überzeugt wäre kann sich keine Firma leisten, etwas gutes zu verschenken.
-
Ich hätte jetzt gesagt, dass man sein Produkt nur dann verschenkt wenn man davon überzeugt ist - in der Hoffnung und Annahme dass es sich anschließend auch gut verkauft, weil es ein sehr gutes Produkt ist.
Aber ich würde erstmal abwarten wie so die Erfahrungsberichte in den nächsten Wochen und Monaten aussehen - ich habe es auch hier liegen, weiß aber nicht wann ich dazu komme ein Auto entsprechend vorzubereiten und es zu applizieren...
"Pan" war in seinem update-Video aber nach meinem Geschmack ziemlich neutral was das Produkt und die Leistung angeht - würde ihm also erstmal nicht unterstellen dass da irgendwas schöngeredet wird.
-
Naja sein hype Video ist ja auch nicht sooo lange her und ganz so dämlich sind seine Homies nun auch nicht

-
Wenn man es positiv formulieren möchte könnte man sagen dass er voller Euphorie nach dem Besuch im Werk zurückkam um das Produkt zu testen und bester Hoffnung war, den neuen Stern am Coating-Himmel in den Händen zu halten...

Der Auftrag ist ja auch offenbar "super easy" und das erste Ergebnis nach dem Auftrag vielversprechend - daher umso interessanter wie er mit den Ergebnissen umgeht wenn sie nicht mehr so vielversprechend sein sollten...und gefühlt war das im letzten Video schon etwas verhaltener.
-
Guten Morgen ,
Schiebe den Thread mal nach oben .
Tatsächlich bin ich immer noch etwas unschlüssig ob sich ein Test lohnt ?
YouTube zeigt fast ausschließlich sehr sehr ernüchternde Ergebnisse .
Curing Time , ein CEO der Rede und Antwort steht etc .
Aber ihr wisst ja wie das ist , hier hat es ja schon der eine oder andere angewendet .
Gibt’s da schon Updates ?
-
Ich hatte es ja auf dem Cougar verarbeitet... Aber kein Feedback bislang, da das Fahrzeug nur in der Garage steht.
Die zweite Flasche steht noch hier und wartet auf ein Testobjekt....
Hulian22 wie ists bei Dir?
-
Habe es auch bei einem Fahrzeug angewendet, welches aber bisher nur in der Garage steht.
Kann daher leider auch kein Feedback geben.
-
Also ich habe es verwendet . Habe mein Feedback auch dem Händler in Deutschland schon gegeben
Hmm bei dem Auto war nach ca 4 Wochen das Sheeting am Auto nicht gerade gut . Ich verwende es jetzt nur mehr
als Felgenversiegelung und da als Topping .
Ich bin mir zu unsicher und kann es deswegen meinen Kunden nicht mit guten Gewissen verwenden.
Der Händler hat mir geantwortet das angeblich der Hersteller an einer Version 2.0 arbeitet , er hält mich am laufenden
-
Ich denke die sind World leader ?

-
Ich denke die sind World leader ?

Bei ihren Farben vielleicht....
-
Der Händler hat mir geantwortet das angeblich der Hersteller an einer Version 2.0 arbeitet , er hält mich am laufenden
also mit anderen Worten hat der Händler und Hersteller schon verstanden das es kacke ist, weil offensichtlich schon einige Beta Tester nichts positives berichten können.
Wer hätte das gedacht...

-