Klappe die Zweite --- Caddy Alltrack

• Also Hans Glanz scheint wirklich verrückt zu sein, denn die AEZ sind imho 10 von 10 Points auf diesem Fahrzeug.

Ich denke eher das man nicht so hart versuchen sollte einen Kastenwagen zu edel wirken zu lassen. So leicht "rattig" finde ich viel cooler. Nicht das es eine Ratte wird, aber ich meine halt einen anderen Style.

Sowas hier....

• Ich bin hin und hergerissen.

Die AEZ sind schon sehr schick, passen auch sehr gut zu deinen Caddy - aber ich finde das die Fat Five mit/wegen der Kunststoffverbreiterung ein wenig mehr matchen.

Nichtsdestotrotz, egal welche Felge - der Caddy ist ein Sahnestück.

• Team AEZ

Die Fat Five sind irgendwie cool aber sehen auch nach Monster Energy und Tankstellen Chillen aus...

Das war auch mein Gedanke. Ich würde auch die AEZ bevorzugen. ...Markus... passen auch optisch besser zu dem Pflegezustand deines Autos :thumbup: .

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Die AEZ hauen mich zwar auch nicht vom Hocker, passen aber besser zur (aus MEINER Sicht und sorry dafür: langweiligen) Gesamtoptik. Wirkt irgendwie "gefälliger".

Die schwarzen gefallen mir in Summe überhaupt nicht.

So sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

• Die AEZ hauen mich zwar auch nicht vom Hocker, passen aber besser zur (aus MEINER Sicht und sorry dafür: langweiligen) Gesamtoptik. Wirkt irgendwie "gefälliger".

Die schwarzen gefallen mir in Summe überhaupt nicht.

So sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker.

Ok Ron.....

Do it with passion - or not at all !

• Kurzes Update hier. Die geplante "Aufbereitung" konnte nach eingehender Inspektion mit der Scangrip doch deutlich reduzierter und milder ausfallen als gedacht. Ich habe wirklich versucht die wenigen Defekte die ich mir 2024 gefangen habe bildlich einzufangen. Die Farbe gibts allerdings einfach nicht her das auf Bildern wiederzugeben. Deswegen kann ich leider kein "Davor/Danach" Material liefern.

Fakt ist das ich bis auf zwei Rids auf der Haube die ich mit nem 2000er Schliff gekillt habe nur sehr wenig an den Dachholmen gefunden habe.

Den Schliff habe ich mit MF Pad und der neuen IW Cut bearbeitet. Der Rest vom Wagen bekam ne Runde mit der orangenen Medium auf blauem Servfaces um einfach den Glanz wieder bisschen hochzuholen.

Die Cutting hat zu Beginn etwas gewurstet was sich aber mit etwas Sättigung im Pad und wenig Politur danach dann komplett gelegt hat. Konnte den 2000er Schliff auch korrekt beseitigen. Natürlich mit etwas Haze.

Die Medium fand ich sehr interessant da sie in Konsistenz und Verarbeitung der 3D One sehr ähnelt. Lässt sich durch die leicht ölige Konsistenz sehr lange und angenehm fahren. Weitere Tests werden folgen. Ob die Polituren "must haves" sind darf allerdings bezweifelt werden. Allein durch den eh schon sehr gut aufgestellten Markt. Aber die Medium hat mir wie gesagt direkt sehr gefallen.

Als Lackschutz durfte ich ein von AP24 gestelltes Testprodukt von The Class verarbeiten. Hierfür nochmal vielen Dank. Ist ein SIO2 Sprühwachs das durchaus Potenzial zu haben scheint. Hier gibts ggf. mal noch mehr dazu zu berichten ....... Vorab. Mir taugts enorm, Verarbeitung und sparsamer Verbrauch sind hier als die ersten netten Gimmicks zu nennen. Wie es performt, muss sich natürlich zeigen.

......wie man denke ich sehen kann 😉

Hier mal das Sheeting.....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten noch zwei drei Schnappschüsse gemacht.

Mehr musste dieses Jahr nicht passieren da es einfach nicht notwendig war. Darf ja auch mal mit wenig Aufwand gehen.

Do it with passion - or not at all !

2 Mal editiert, zuletzt von ...Markus... (25. März 2025 um 07:53)

• Moes_Car_Detailing hat auch n paar Sachen davon, ggf. Kann er ja auch was dazu sagen. Hab ihm einen beutel mit the class zeugs von der Sema geschickt

Habs gestern erst ausgepackt :saint:

Danke für die Beilage Amazing

Sobald ich es mal angestest habe, gibts dazu was im The Class Fred