Schmutzradierer beschädigt oberfläche

  • Hallo,


    Da ich jetzt ein paar schuhstreifen in meinem Kunstoff entdeckt habe, bin ich auf die idee gekommen einen Schmutzradierer zu verwenden da ich gehört habe dieser soll schuhstreifen entfernen können. Habe denn schmutzradierer befeuchtet und langsam mit wenig druck auf die Oberfläche gerieben und nach nur ein paar sekunden Anwendung aufgehört um das Wasser abzuwischen um nach dem Ergebnis zu sehen. Zu meinem entsetzen ist das Plastik an der stelle jetzt leicht weiß und wirkt beschädigt, dachte zuerst es seien reste des radierers doch dem ist nicht so.


    Hat jemand ideen was das sein könnte und auf welchem weg ich sonst diese schuhstreifen beseitigen könnte? Habe diese genauso auf der leder überzogenen Innenseite der tür.


    Danke im voraus