Pünktlich zum CarFriday stand Gestern die jährliche Außen Aufbereitung an. Da ich irgendwelche Probleme mit mein Kunststoff Grill hatte, und die Keramik quasi abgeblättert ist musste ich was tun. Infolgedessen habe ich mir die neue Kunststoff und Gummi Beschichtung von Sonax bestellt.
Was sagt Sonax?
Einen stattlichen Kontaktwinkel von 110°!
Wie Lange soll es halten unter besten Bedingungen? 30Tkm/2.Jahre!
Eine Ablüftzeit von Sonax gibt es ebenfalls, 3-5.Minuten. Um etwas vorwegzunehmen, ja das passt. Die Keramik ist relativ Viskos, man musste schon etwas nachhelfen. Aber alles im Rahmen. Der Verbrauch ist sehr gering wie ich finde.
6.Stunden muss man warten ehe man es den Umwelteinflüssen aussetzt. Nach 12. Vollständig abgelüftet/ausreagiert.
An der Front und an dem Heck habe ich es jeweils 5.min gegeben ehe ich es abgenommen habe. 3.Minuten waren mir zu wenig.
An den Fenstergummi's habe ich etwas mehr Experimentiert und es teilweise bis zu 12.Minuten drauf gelassen. Ließ es sich trotzdem ohne Mühe abnehmen? Ja!
Es ging alles Problemlos von der Hand.
Im Vergleich zu dem CarPro DLUX hat es auch deutlich weniger gestunken nach Lösemittel sodass die Verarbeitung relativ angenehm war ohne Maske.
Heute musste ich natürlich noch das Beading Checken ehe morgen der Regen kommt.
Schöne Ostern euch allen!