GYEON PURE EVO / Mein Pflegetagebuch

• Ich war wohl zu voreilig mit meiner Aussage.

Heute früh den Wagen Rinseless gewaschen und im Anschluss bin ich noch einmal an den angegriffenen Stellen mit Preludio Alkaline und Acidic nachgegangen. Hier das Ergebnis.

10418 km und 11 Monate später. Ende des Monats ist dann das Jahr rum.

Kann man nicht meckern.

• Boa Mega wie das Pure Evo preformt. Das Syncro von Gyeon ist jetzt 22 Monate bei mir drauf und preformt fast wie am ersten Tag :) Auch die Stellen die am schlimmsten immer betroffen sind bei mir, hinten und Seitenschweller am Vorderrad noch immer top. Egal wie, nächste Jahr muss alles runter kleiner Kratzer beheben und Steinschläge. Wenn eine Versieglung durchweg 3 Jahre bei mir durchhält kauf ich es normal !!!

• Wenn es nur nicht wie tot wäre, wenn ein bisschen Schmutz drauf ist.

Als nächstes kommt das The Class Zenith, aber ich denke, dass Gyeon MOHS muss auch den Weg zu mir finden. Das wird ja auch nur gelobt.

• Achso... noch vergessen... Neben der sehr stabilen Performance vom Mohs Evo ist die Verarbeitung eigentlich auch ein Kinderspiel!

Bauteil einschmieren, Applikator weglegen, direkt mit Tuch 1 Leveln und mit Tuch 2 auspolieren, fertig! Lüfter für mich schön schnell ab.

Keine Wartezeit oder sonst was, Top!

• Würde vorschlagen... Zum Thema Mohs Evo gehts dann hier weiter:

Moes_Car_Detailing
    3. März 2025 um 10:47
  • Wenn es nur nicht wie tot wäre, wenn ein bisschen Schmutz drauf ist.

Als nächstes kommt das The Class Zenith, aber ich denke, dass Gyeon MOHS muss auch den Weg zu mir finden. Das wird ja auch nur gelobt.

Das Phänomen hat man aber bei den meisten Coatings. Zumindest am Heckdeckel mit The Class Graphene bei meinem Wagen the same.

• Ich habe ja noch nicht so viele Coatings verarbeitet. Aber hier ist es für mich extrem schnell gegangen. CQuartz UK3.0, CAN Coat EVO, Autobrite "Hard" Coat :D und vor allem beim PHP2 musste schon mehr als ein Regenschauer passieren.

Aber ich will es nicht schlecht reden, auf gar keinen Fall. Die Ergebnisse sprechen ja für sich, wie ich finde. Ich bewege mich mit meiner Fahrleistung knapp unter dem Bundesdurchschnitt und schaffe 1 Jahr und nach einer gründlichen Dekontaminationswäsche sieht man kaum eine Alterung. 1 Jahr+ sind also locker drin. Mehr brauche ich nicht, da es mich nach 1 Jahr eh in den Fingern juckt eine Finishrunde zu fahren.

Ich suche noch "mein" Coating. Das PHP2 ist da für mich ganz weit vorne, aber preislich eben auch.

Jetzt gebe ich erstmal dem The Class die Chance und das wird auf zwei Fahrzeugen getestet die auch täglich bewegt werden. Das Gyeon MOHS EVO kommt auf die Liste und wird als nächstes getestet.

• Ich habe auch vom Syncro Evo 2 Schichten Mohs Evo und 1x Skin Evo benutzt. Bis jetzt keinen Detailer wie Cure oder sonstiges benutzt. Habe Oktober bis Anfang Feb. mein Wagen , zwar Garagenwagen, nicht gewaschen. Der war nicht mehr weiß sonder Grau-schwarz :)

Ich habe mich echt gewagt Rinseles Wash mit 30ml 4l /30ml 1l Sprüher CG Rinse & Free. Ich habe alles ohne druck runter bekommen. Die Tücher sahen echt schrecklich aus. Werde ich nicht nochmal machen. Letzt Woche obwohl nicht so stark verschmutzt 2 Eimerwäsche mit Reset und Vorwäsche SG Mit den gleichen Rinseless Tüchern...WaschHandschuh seit langem adee. Das Abperlverhalten war abnormal für die Standzeit und km.

• Hier ein letztes Video. Ich beende hiermit mein Pflegetagebuch nach 13 Monaten und 11487 km.

Insgesamt gab es in der Zeit 25 Rinseless Wäschen, 80% davon mit ONR V4, V5 in 1:250 bzw. 1:200 und 20% Absolute Rinseless.

Am Donnerstag bereite ich den Wagen auf. Er bekommt einen Finishdurchgang mit der Scholl S30+. Echte Defekte habe ich keine gefunden, einzig Wasserflecken auf der horizontalen Fläche der Heckstoßstange sind da. Ich werde Bilder nachreichen.

Es kommt dann das Zenith Graphene auf den Lack und die Scheiben bekommen aus dem gleichen Hause die Scheibenversiegelung. Mal sehen, was die kann.

Das Gyeon Pure EVO ist ein sehr empfehlenswertes Produkt. Warum ich es nicht mehr kaufen werde, habe ich ja bereits mehrfach niedergeschrieben und ist nur meine Meinung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.