Ist es Gummi oder Kunststoff ?

• Hallo zusammen,

Bin mir nicht 100 Prozent sicher Womit ich die Leisten von meinem 991 Cabrio am besten pflegen soll, weil ich auch nicht genau weiß ob es Gummi oder Kunststoff ist. Wäre die Gummi Pflege von Swissvax gut falls es Gummi ist.

Gemeint sind die Leisten unter den Fenstern.

• Die Scheibendichtung ist im Normalfall aus Gummi.

Ich habe dafür letztes Mal das ADBL Tire Dressing benutzt. Vorab die Dichtung gründlich reinigen, abspülen und mit einem MFT trocken wischen. Danach mit einem Abschminkpad der Geliebten das Tire Dressing leicht auftragen.

Aber für die Gummipflege gibt es auch zig weitere Produkte.

• Vielen Dank für die Infos, der Wagen war zwar vor Kurzen beim Aufbereiten wo auch eine Professionelle Keramik Versieglung aufgetragen wurde und man mir sagte Innenraum ist immer dabei und alles was dazu gehört. Allerdings muss ich ehrlich sagen das mir für meine Ansprüche viele Details einfach ausgeblieben sind. Der Wagen wurde von innen gesaugt und entstaubt und das war es. Hätte einfach erwartet das auch ne Leder Pflege und Kunststoff Pflege aufgetragen wird und auch die Gummis alle gemacht werden. Zumal ich ich extra vorher gesagt habe bitte alles machen es wurden Bremssättel, Felgen ,Fahrzeug selber Keramik versiegelt und das Dach imprägniert. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu extrem und Penibel.

• Nein, du warst meiner Meinung zu ungenau. Wenn du Leder gereinigt und gepflegt haben möchtest musst du das mitteilen. Warum soll das gemacht werden, wenn es nicht bezahlt wird?

Beim nächsten Mal einfach genauer kommunizieren. Unter "mach bitte alles" gibt es automatisch Enttäuschungen.

• Ist nicht böse gemeint, aber überleg mal kurz, Lederreinigung und Pflege dauert bei mir mindestens 1h und bei mir reden wir von einem gepflegtem Zustand. Dann die Kunststoffe reinigen und einpflegen kann je nach komplexität des Materialmixes an den Türverkleidung und des Verschmutzungszustandes auch ne Stunde dauern.

Und so ein Posten wie Türgummis oder die Fensterschachtleisten sind definitiv nicht im Standardumfang enthalten.

Nur aus deiner Beschreibung bin ich der Meinung, dass dein Aufbereiter ordentlich abgeliefert hat und die Außenaufbereitung zu deiner Zufriedenheit erledigt hat, dass er dann den Innenraum noch mal absaugt und abstaubt um ein ordentliches Gesamtbild abzugeben finde ich gut. Sich darüber hinaus mindestens 2h und mehr nicht bezahlen zu lassen, würde keiner wohl einsehen.

Wenn du also mit der abgelieferten Arbeit zufrieden bist, gib ihm beim nächsten Mal einfach noch einmal die Chance, dann aber bitte deine Wünsche genau ausformulieren und schriftlich festhalten.

Einmal editiert, zuletzt von zlatan75 (7. April 2024 um 08:49) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Alles gut keine Thema, habe ich dann vielleicht falsch verstanden vereinbart war das alles poliert und Keramik versiegelt werden

Sollte und auch der Innenraum aufbereitet werden soll. Vielleicht muss ich beim nächsten mal speziell Leder und Kunstoffpflege vereinbaren. Der Wagen war schon extrem sauber von innen aber wie gesagt dieses Detailing bräuchte ich noch. Überlege den Wagen nochmal anzugeben oder selber zu machen.

• Ich denke ich gebe mich selber mal am Wochenende dran macht mir ja auch Spaß leider fehlt teilweise einfach die Zeit.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich,

und zwar wenn ich mein Auto Trocken mache nach der Wäsche und im Bereich der Türe bin, habe ich immer mein Tuch voller gelbem Fett oder was ähnliches.

Denke an den Scharnieren oder so muss das hängen.

Gehört das Zeug dahin ? Habe das nur beim Porsche bei meinem Audi A6 kann ich da hantieren wie ich möchte und passiert nichts.

Ist halt nervig weil danach das Tuch in den Mülleimer kann. Und auf der anderen Seite das einfach nass zu lassen ist ja auch keine Option.

Der Audi ist neu gekauft und der Porsche gebraucht hat vielleicht der Vorbesitzer da was hingeschmiert oder ist es einfach bei manchen Autos so ?

• Das wird Holraumversiegelung sein, das wird eventuell unten an den Türen aus den löchern kommen, bzw. wenn Du da lang wischst, aber bitte mach für deinen Porsche einen eigenen Tread auf und verwässere diesen bitte nicht weiter, dann könnte auch ein Admin die Beiträge zu deinen Fragen verschieben