Kunstoffpflegemittel entfernen

  • Hallo,


    Hat jemand eine idee wie man kunstoff pflege mittel entfernt? Habe es aufgetragen und bin damit überhaupt nicht zufrieden da ich so gar nicht auf glanz stehe. Und hat jemand einen guten Tipp für ein kunstoffpflege mittel welches gut Kratzer kaschiert aber möglichst matt ist? Dachte da an top star bzw sonax plastic care (verdünnt) bin mir aber nicht sicher ob es das geld wert ist.

  • Um welches Kunststoffpflegemittel geht es denn genau? Wenn dir nach dem Auftrag zuviel Glanz entsteht, dann wisch nochmal mit einem MF-Tuch nach, meistens lässt sich so der Glanzgrad variieren. Ansonsten mit einem milden APC/destilliertem Wasser Gemisch den Kunststoff reinigen (mit Pinsel aufschäumen u. abwischen, ggfs wiederholen).


    Kratzer kann man mit solchen Mitteln kaum kaschieren, oft muss man die Stelle schleifen und Reperaturmasse auftragen und Färben.


    Top Star ist eine sehr gute Kunststoffpflege, auch dort evtl. nachwischen. Verdünnen ist nicht nötig


    Ein scharfes, aussagekräftiges Bild von einer betroffenen Stelle würde zur Beurteilung beitragen