Eine neue Marke ist nun seit gestern Offiziell auf dem Deutschen Markt erhältlich, The Class Korea.
Ich durfte vorab 3 Produkte ausgiebig testen, also fang ich mal an.
The Class Bubble Shampoo
Ein Ph-Neutrales Shampoo welches sehr angenehm nach Zitronegras riecht, zumindest empfand ich es so. Die Gleiteigenschaft ist richtig gut und was mir persönlich am besten gefällt ist, dass es sich mit relativ wenig Wasser vom Lack runterspülen lässt und das Beading zum Vorschein kommt. Achso, und sauber macht es auch.
Ich habe gestern direkt neues bestellt.
The Class Rain Bullet Glasversiegelung
Glasversiegelungen gibt es ja nun genügend und jeder hat ja seinen Liebling, so auch ich, nämlich das Gtechniq G1. Also warum sollte man dann dieses kaufen? Was mir persönlich sehr gefallen hat, war die Verarbeitung, insbesondere das abtragen vom Glas. Das ist fast wie Staubwischen und man benötigt weden ein nebelfeuchtes Tuch oder ein zusätzliches Produkt wie beim G1. Was die Performance angeht, startet das ganz relativ zeitig. An meinem Caddy IV ab 55 km/h und ab 60 km/h geht es richtig ab. Zum aktuellen Zeitpunkt, ist es 4 Monate drauf und hält sehr gut. Wie lange, wird sich zeigen.
The Class Zenith Graphene Coating
Kommen wir zum 3 Produkt, dem Graphen Coating. Schon im September 2023 konnte ich es spontan bekommen und es wurde sofort auf meinen Caddy appliziert. Danach ging es direkt zurück für den nächsten Tester. Kommen wir zur Verarbeitung und was soll ich sagen, Kinderleicht trifft es ganz gut. Bis jetzt, hatte ich noch kein einfacher zu verarbeitetes Coating gehabt. Gerade das Abnehmen, ist einfach als beim PHP2. Aktuell ist es 8 Monate und 13000 km drauf. Der Wagen steht 24/7 draußen und wird, sofern möglich regelmäßig gewaschen. Im Winter gab es auch mal 1 1/2 Monate keine Reinigung. Um es auch mit Chemie zu belasten, wurde sehr oft einen 3ph Wäsche gemacht, aber so gut wie fast immer mit einem alkalischen Vorreinger. Rund 14-15 Wäschen gab es seit dem Auftragen. Es performt weiterhin sehr gut auch in den Stark belasteten Bereichen. Positiv ist zu erwähnen, dass es kaum anfällig für Wasserflecke ist und starke Anhaftungen (Flugrost/Teer) sehr einfach zu entfernen sind. Wie lang es hält, wird die Zeit zeigen.
So, dass war es erst einmal. 2 Proben habe ich noch, die werden demnächst getestet.