The Class Korea Sammelthread

  • Aber für den Preis Bro..... Wat willste da meckern.......

    Wenn man beim Benz arbeitet und Zeit hat die Karre alle 4 Monate zu koten ist das natürlich kein Akt....Ich hab seit dem Unfall nicht mal geschafft die neue Heckschürze zu koten...und das war vor DREI JAHREN ;(

    Letztes Coating vom A6 war vor 4 Jahren...und man sieht zumindest im oberen Bereich immer noch was vom Base+PHPS und das obwohl der Bock seit dem auch locker 75tkm gefahren wurde

  • Aber für den Preis Bro..... Wat willste da meckern.......

    Ja der Preis ist absolut okay. Ich würde das so im Bereich Sonax PNS sehen in dem Fall. Vermutlich einiges glatter halt. ^^


    Ich hab jetzt erstmal das "große" Coating bestellt. Mal gucken. Samstag hat es dann auch den ersten Einsatz.

    Ein Test Panel auf meinem BMW bekommt es auch. Ich hab das bekannte BMW Problem das nix so geil performed wie es soll. Bin gespannt.

  • Ich hab das bekannte BMW Problem das nix so geil performed wie es soll. Bin gespannt.

    xx771 wir sind wohl nicht alleine ;) Tobi gehört wohl auch zu dem erlesenen Kreis...


    BTT:

    Das Zenith, flasht das Regenbogenmäßig oder schwitzt es?

  • Ich hab gerade das "große" Coating verarbeitet. Also das Zenith Graphen.

    Ohne jetzt was zur Langzeit Performance sagen zu können....

    Es lässt sich super verarbeiten. Sehr easy. Hat was von CQ Lite. Sehr gut.

    Die Glätte ist äußerst gut. Bis jetzt bin ich echt happy. :thumbup:

    Glanz rockt auch.

    Wenn es jetzt noch performed habe ich einen neuen Liebling. :thumbup:

    Am BMW komme ich dann aber leider erst nach dem Urlaub zum testen.

  • So. Auch ich hatte dann heute die Gelegenheit zumindest diesen Bruder hier zu testen......




    Vorweg. Ich habe es mit 45ml auf 10-11 Litern etwas überdosiert. Der Wagen normal verschmutzt und bekam vorher ne Runde ADBL Foam. Nach dem abspülen kam dann die Handwäsche mit dem Bubble Max und nem MM Delimitt.


    Meine persönliche Wahrnehmung


    - Duft - sehr sehr angenehm. Angegeben ist das grüne Bubble mit "Wald". Im Eimer isses für mich ein sehr dezentes Herrenduschgel. Gefällt auf Anhieb.


    - Reinigungsleistung - tut was es soll. Was da war, war nach der Wäsche weg. Passt also.


    - Gleitverhalten - hier hätte ich mir aufgrund der Beschreibung noch etwas mehr erwartet. Platzhirsch ist für mich da immernoch das Reset und an das kommt das Bubble Max leider nicht ran. Auch mit Überdosierung nicht. Schade. Eventuell sieht das auf gecoatetem Lack dann auch wieder anders aus.


    Was ich allerdings bestätigen will ist das sehr einfache abspülen des ganzen nach der Wäsche. Geht kinderleicht von der Hand. Da muss man nix ewig andüsen damit das Zeug vom Lack verschwindet. Taugt !!!


    Nach dem trocknen gabs noch ne Runde IW Supergloss + ! Seit kurzem eines meiner Favoriten für "danach". Gehört zwar nicht hier her aber ich wollts erwähnt haben.......




  • Heute angekommen und mal einen kleinen Test gemacht:

    The Class Ultimate Carnauba Coating Wax.

    Bei Autopflege24 steht als Artikelbeschreibung, dass Beading, Glanz und Glätte top sein sollen, die Standzeit eher nicht. Fand ich interessant, daher einfach mal bestellt :)

    Normalpreis 17.90€ für 500ml.


    Da ich bei der Beschreibung direkt ans Servfaces Hybrid Spray Wax (ca. 19.90€ für 750ml) denken musste, durften die beiden Produkte gegeneinander antreten.


    Um für eine gute Grundlage zu sorgen, habe ich den Dachkantenspoiler von meinem Wagen kurz mit meiner PXE80 poliert (Sonax Perfect Finish) und mit dem Paint Cleaner von Reflected entfettet.


    Verarbeitung:

    Hier sind beide top. Aufsprühen, mit einem Tuch verteilen und ggf. beim The Class Ultimate noch mal Nachwischen. Beim SF ist dies eigentlich nicht nötig, es lüftet extrem gut ab (vergleichbar zum Perfecta von Labo). Finish bei beiden top, ich konnte keine Streifen etc finden.


    Glanz und Glätte:

    Die Lackglätte wird bei beiden gesteigert. Beim Glanz konnte ich zwischen den Produkten keinen Unterschied feststellen.


    Beading und Belastbarkeit:

    Nach 20min beim Thema Class und nach ca 18min beim SF habe ich einen Beadingtest gemacht. Sieht meiner Meinung nach bei beiden extrem gut aus :love: welches Beading findet ihr besser? Ich kann mich nicht entscheiden ^^

    The Class:


    Servfaces:


    Ich weiß, der folgende Test ist nicht mit realen Bedingungen vergleichbar, aber man bekommt ein Gefühl für die mechanische Belastbarkeit der Produkte.

    Beide Produkte habe ich 3x mit dem neutralen Sonax Xtreme Foam Shampoo gewaschen.

    The Class:


    Servfaces:


    Wie gesagt, das war mein erster kurzer Test. Ich werde beide Produkte noch mal verarbeiten und bis zur nächsten Wäsche drauf lassen, mal sehen wie sich die beiden dann verhalten.

  • Hab mir ja auch paar Sachen zum testen bestellt, gestern das erste mal mit dem roten bubble max gewaschen. Dosierung war nach Gefühl, aber schöner Schaum und gutes Geleitverhalten mit sehr angenehmen Duft.

    Insekten nach 800km Autobahn vorher mit ductile eingesprüht und dann gewaschen, Reinigungsleistung passt :thumbup:

    Heute dann die Reifenpflege aufgetragen, recht dezent und nicht glänzend, genau nach meinem Geschmack



    Anschließend noch das carnauba Spray wax aufgetragen. Da ich neugierig war hab ich es jetzt einfach auf das schwächelnde Sonax CSV drauf. Optik gefällt schonmal sehr gut und auch angenehmer Duft



    Wenn es morgen wie angekündigt regnet reiche ich beading Fotos nach.

  • Zum Carnauba Coating Wax habe ich auch ein kleines Testvideo mit Voiceover gemacht.

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, da es mein erstes Video mit Voiceover ist.


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  • - Es soll ein Kurztest zum The Class sein, aber du hast einen Vergleichstest gemacht.


    - Du driftest vom eigentlichen Produkt zu anderen Produkten wie z.B. den Entfetter den du benutzt. Lieber auf das eigentliche Produkt fokussieren.


    - das du vorher polierst, kann man zeigen, muss man aber nicht. Wir glauben es dir. :)


    Insgesamt, toll das du dir die Zeit genommen hast ein Video zu machen, nur das eigentliche Produkt kommt mir zu kurz.

  • Heute habe ich mal das Bubble Max Mild Prewash getestet.

    Der Kandidat sah folgendermaßen aus


    Wie in der Anleitung steht, 1:10 gemischt, kurz den Wagen mit Wasser abgespült und dann ordentlich mit dem Vorreiniger eingesprüht.

    Nach 2-3 min wieder abgespült


    Wie der Name sagt, er ist wirklich sehr mild. Ein wenig ging runter, viel war es nicht. Der Geruch ist auch in Ordnung, stinkt nicht.

    Wie auch schon bei APF24 beschrieben, ist der Reiniger als sehr schonende Vorwäsche gedacht, wenn man kein Keramikcoating, sondern einen nicht sonderlich chemieresistenten Lackschutz drauf hat. Ich werde es bei der nächsten Wäsche bei unserem grauen Corsa testen, der 3 verschiedene hybride Wachse drauf hat. Denke genau da macht der Vorreiniger Sinn.


    Hier bei dem weißen Corsa war übrigens kein Lackschutz drauf, also hätte ich hier auch theoretisch etwas stärkers nehmen können. Ich wollte aber mal testen.... ^^

  • Hier noch ein Bild der Reifenpflege bei Tageslicht, vor 4 Tagen nochmal frisch aufgelegt:


    Wie beim ersten mal schon geschrieben dezent aber mir gefällt es so


    Das carnauba coating wax gefällt mir von der Anwendung und dem Duft auch sehr gut, vom beading bin ich aber etwas enttäuscht.

    Erste Anwendung war ja einfach auf das schwächelnde Sonax CSV drauf, sah dann so aus nach einer Regenfahrt zum Einkauf:


    Hab dann am Mittwoch das Dach poliert und mit Veritas entfettet und neu aufgelegt. Auto stand dann einen Tag in der Garage und dann kam ein ordentlicher Schauer:




    Leider enttäuschend, da sieht das CSV was ich sonst hauptsächlich benutze wesentlich besser aus.

    Hatte das Problem damals mit dem onewax ceramic shield liquid wax auch, auf Bildern hier im Forum super und bei mir hat es gar nicht gut funktioniert.

    An was könnte es liegen? Hab es wie in der Beschreibung verarbeitet. Vielleicht zu viel Produkt benutzt?

    Schade weil eigentlich gefällt es mir von der Optik, Verarbeitung und Duft.

    Werde es bei Gelegenheit nochmal testen und berichten.