Ich habe eben das Bullet Rain verarbeitet
Wie hasts denn aufgetragen, mit den Tüchern die dabei sind?
Habs auch daheim, wills die Tage auch auftragen
Ich habe eben das Bullet Rain verarbeitet
Habs auch daheim, wills die Tage auch auftragen
Ja mit dem Block und den Tüchern die dabei sind, poliert vorher mit der 3d Glass Polish, abgenommen mit den FTW Tüchern von theRagCompany,
Gewartet hab ich so 3-4 Minuten
Gruß Basti
Ich hab das Zenith Graphen nun auf dem Auto meines Schwagers (C-Klasse Kombi) und meinem Auto (BMW 5er).
Also es steht jetzt unter Performance Beobachtung. ![]()
Ich bin immer wieder positiv überrascht von der einfachen Verarbeitung. Lackglätte ist auch Hardcore. Ich denke mal Samstag wird es wieder stark regnen und alles wird das erste mal nass und muss dann auch wieder gewaschen werden. Bis dahin haben beide Autos einige Tage kein Wasser gesehen, wie es das Coating gerne hätte.
Ich bin gespannt. ![]()
Ich bin heute ca 80km im starken Regen gefahren.
Erste Erkenntnisse sind das die Schmutzanhaftung wirklich sehr sehr gering ist. Sowohl die Seiten als auch das Heck sind noch echt sehr sauber. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Beading ist auch top.
Bis jetzt absolut nichts zu meckern. ![]()
Dann mal mit Bildern...
Also hier das Auto nach rund 80km Regenfahrt auf Bundesstraßen und Autobahn, später 30km auf teilnassen Straßen (was normal Gift für den Sauberkeitszustand ist
) und anschließendem draußen parken über Nacht. Seit Auftrag bin ich insgesamt etwas über 300km gefahren, also 190km im trockenen mit Staub und co, die 80km Regen und 30km ein bisschen nass.
Wie man sieht, jetzt noch kein Grund unbedingt waschen zu müssen, weil es so dreckig wäre. Das finde ich jetzt schon mal sehr positiv, neben der Klasse Verarbeitung.
Die Nacht hat es richtig stark geregnet und heute früh ein bisschen genießelt, bzw immer noch. An den Beading Bildern sieht man wie wenig noch auf dem Auto steht. Am Dach an den waagerechten Stellen ist was, ja. Aber überall da wo ein Tropfen groß genug wäre zum ablaufen, ist er das auch.
Das war es jetzt erstmal von mir. Wenn sich was ändert oder es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich. ![]()
Hab das Zenith Graphene auf einem Polo Gti verwendet. Ging super einfach und der Glanz ist überragend.
Bemerkenswert ist, dass der Glanz nach einigen Stunden enorm zugenommen hat.
War hier eine Weile nicht aktiv. Welches Programm braucht man jetzt um Bilder einzufügen ?
Gruß Paulus
Habe mir gedacht, probiere mal die Scheibenversiegelung aus. Also Frontscheibe gereinigt, poliert, mit HDR abgespült, entfettet und dann trocken lassen. Nach Herstellerangabe aufgetragen und mein Auto 3 Tage nicht bewegt. Dann nach 5 Tagen die erste Regenfahrt. Da war noch alles gut, aber je mehr Regen, je schwacher wurde die Versiegelung. Jetzt nach 4 Wochen ist die komplett runter, überlege den Rest den ich noch habe aufzugebrauchen…. oder zu entsorgen…
![]()
Hab das Zenith Graphene auf einem Polo Gti verwendet. Ging super einfach und der Glanz ist überragend.
Bemerkenswert ist, dass der Glanz nach einigen Stunden enorm zugenommen hat.
War hier eine Weile nicht aktiv. Welches Programm braucht man jetzt um Bilder einzufügen ?
Gruß Paulus
Einfach unten auf den Paperclip und dann die Fotos hochladen, die Forensoftware macht alles von alleine ![]()
Habe mir gedacht, probiere mal die Scheibenversiegelung aus. Also Frontscheibe gereinigt, poliert, mit HDR abgespült, entfettet und dann trocken lassen. Nach Herstellerangabe aufgetragen und mein Auto 3 Tage nicht bewegt. Dann nach 5 Tagen die erste Regenfahrt. Da war noch alles gut, aber je mehr Regen, je schwacher wurde die Versiegelung. Jetzt nach 4 Wochen ist die komplett runter, überlege den Rest den ich noch habe aufzugebrauchen…. oder zu entsorgen…
![]()
![]()
Dann würde ich das ganze mal richtig machen und nochmals probieren.
Kenne die Vorbereitungsempfehlung jetzt nicht genau aber was soll er denn falsch gemacht haben? Die Vorgehensweise ist bei allen anderen Glasversiegelungen die ich kenne ideal
.
mfg
Vielleicht ist der Entfetter nicht richtig abgelüftet?
Schon seltsam, wenn das Zeug extrem schnell von der Performance her einbricht. Das deckt sich nicht mit den anderen Erfahrungen hier im Forum.
Danke für den Hinweis mit den Bildern.
Seltsam, mit dem Einbruch des Scheiben-Coatings. Könnte ich mir nur mit exzessivem Wischer Einsatz erklären? Ich habs immer noch auf m Corsa drauf - Anwendung war im Jan/Feb, dann mit den ganzen Reisen 1 Monat Stillstand zwischendurch. Stand letzter Woche kann ich immer noch im Regen ohne Wischer fahren, brauche aber locker 100kmh und es ist realistisch betrachtet nicht über überzeugend. Objektiv hatte ich gute 4 Monate eine sehr gut funktionierende Glasversiegelung - so wie es von The Class auch +/- "versprochen" wird.
tomwaf Wenn Du das nächste Mal wäschst, schau mal wie das Beading auf der Scheibe ist. Selbst das ist bei meiner Scheibe nach der genannten Zeit noch stark, nur der Ablauf ist nicht mehr super. Aufgrund der einfachen Anwendung, einfach mal Scheibe reinigen, entfetten, neu drauf - ggf. auch mal 2-Schicht testen.
Hat das Zenith Graphene mal jemanden mit Vorarbeit mit Carpro Essence getestet ?
Wenn nicht läuft der Test jetzt. ![]()
Gruss Paulus
Funktioniert das Zenith Graphene auch auf 1K Unilacken Onkel-Tommi ?
Ich schließe mich Mal an mit der Frage nach Chrom. Hab jetzt demnächst 2 Harleys da, ![]()
Noch nicht getestet und offen gesagt auch bisher nicht verifiziert. Hole ich mal nach! Problem ist so ein bissel, dass The Class da SEEEEHR vorsichtig mit allem ist. Gehts auf Matt? "Ja, aber..." Gehts auf Folie? Ja, aber.... immer ne Hintertür wie andere Hersteller mit der berühmten unsichtbaren Stelle. Aber ist ein guter Punkt, ich checke mal.
Ich schließe mich Mal an mit der Frage nach Chrom. Hab jetzt demnächst 2 Harleys da,
Apropos ich auch. Was nimmst du sonst?
Normales Coating oder für Felgen?
Hab schon beides gemacht. Hat meines Wissens beides funktioniert.
Bei den letzten beiden Harleys die ich da hatte, hab ichs auch so gemacht.
Lackierte Flächen und Chrom von Gabel usw. bekamen normales Coating.
Felgen und Auspuff SF Coat Rims.