Gestern die Scheibenversiegelung im Schatten, nach gründlicher Reinigung aufgetragen, 2 Minuten anziehen lassen und auspoliert... Ein Traum bei dem dem Wetter.. So einfach und easy.....![]()
The Class Korea Sammelthread
-
-
Wie schlägt sich die Scheibenversiegelung zur OMBRELLO Scheibenversiegelung (langsam wird es schwierig an die ranzukommen - hab glaub den letzten von bei Amazon abgestaubt
). -
Ich habe mir mal das Water Aging Konzentrat bestellt. Bin gespannt, wie lange die Standzeit sein wird. Meinen alten Liebling (Bouncers Bead Juice) gibt es ja leider nicht mehr hier im Lande. Werde eventuell direkt eine 1:50 Lösung ausprobieren.
-
Moin!
Ich habe heute endlich mal geschafft, mein neues Shampoo zu nutzen. Genauer, das The Class Bubble Max Shampoo Red.
Der Hype um die Marke hatte ich mich vom Gyeon Bathe+ weggeholt.
Nun hatte ich heute nicht die besten Bedingungen in der Box mit etwas Wind, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es etwas schnell antrocknet. Geht es euch auch so? Hier dachte ich noch daran, eventuell das nächste Mal weniger Shampoo ins Wasser zu geben.
Nach dem Waschen kam allerdings die nächste Ernüchterung: die Insekteneinschläge sind zum Teil hauchdünn zurück geblieben. Diese sind max. 3 Tage alt und man spürt noch leicht die Erhebung.
Versiegelt ist der Wagen mit dem Geyon Q2M WetCoat. Das aber so ziemlich am Ende ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
-
Ich hab das Shampoo noch nicht getestet, aber, was möchtest Du von einem neutralen Shampoo erwarten. Es gibt Insekteneinschläge die Du selbst nach einem Tag mit Insektenentferner als Vorreiniger und normalem Shampoo nicht richtig weg bekommst. Bei manchen Einschlägen muss man halt eben mit dem Waschmedium etwas öfters und vorsichtig intensiver drüber schrubben bis es weg ist. Selbst auf keramifiziertem Lack kann sowas sein.
Ich würde das jetzt nicht auf das Shampoo zurückführen. Ist wohl eher ein allgemeines Thema.
-
Okay, dass war ich bisher noch nicht so gewohnt. Da hatte ich bisher wahrscheinlich immer mehr Glück als Verstand, dass immer alles auf Anhieb wegging. Waschen tu ich von Haus aus jede Fläche zweimal. Zur Sicherheit, nichts zu vergessen.
Dann werde ich nochmal weiter probieren 👌 -
Moin.
Hat mittlerweile eigentlich jemand mal das Zenith Graphene als 2 Schichter aufgetragen? Oder nenn anderes Basecoat als 1. Schicht drunter gemacht?
Mfg
-
Testen wir aktuell. Gibt immer mal bei uns im Podcast Updates dazu. Test läuft allerdings erst ein paar Monate und da gibts noch genau 0,0 Unterschied zwischen 1 und 2 Layer Applikation. Paralell haben wir mal zum Spaß das Gtechniq CSL mit Zenith getoppt und beobachten das mal über die Laufzeit. Da das 1 Layer Graphene bei unseren Tests zwischen 12 und 18 Monate durchgehalten hat, wird es wohl noch dauern, bis es da stichhaltige Ergebnisse gibt bei beiden Tests.
-
-
Muss ich morgen nochmal mit Marcel checken, aber maximal 1 Stunde so wie wir es bei typischen 2 Layern auch machen würden (1x ums Auto, dann nochmal von vorn). Mal schauen, ob Marcel sich dran erinnert im Detail, ggf. war es auch kürzer.
-
Hi,
hab beim nächsten Wagen nicht soviel Zeit un das Auto lange stehen zu lassen. Das Zenith gibts Abends nach der Politur, und morgens sollte er wieder aus der Garage.
Nimmt das frische Zenith Schaden, wenn ich morgens einen Detailer zum Schutz auftrage?Daheim hätte ich Meguiars X- Press Spray Wax, Sonax BSD und Infinity Wax Synergy Quick Detailer.
Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt das Meguiars genommen. Oder ganz bleiben lassen? -
Ich würde es ganz lassen, steht ja über Nacht drinnen,
-
Würde auch nichts auftragen ggf. frühs in die Sonne stellen.
Wenn’s Wetter stimmt.
-
Sollte nichts passieren!
Ich bin immer Fan von mind. 12 Std. trocken stehen. Evtl. wie vector777 schon sagt, morgens raus in die Sonne und bissi bruzzeln lassen, wenn es das Wetter her gibt.
-
Okay, dann kommt nichts drauf.
Danke euch 👍 -
Offiziell gibt The Class sogar eine längere Aushärtezeit von 48h an - haben wir noch nie gemacht und auch nach Rücksprache mit dem Hersteller sind 24h völlig OK. Eine Art "Opferschicht" aufzutragen würde ich nur auf eigene Gefahr machen - sowas wie ein Reload bei Carpro kenne ich bei The Class nicht und wird auch nirgends erwähnt. Ansonsten genau wie Moes_Car_Detailing schrieb: WENN Sonne vorhanden, diese nutzen! Und wenn Regen, dann so lange wie möglich trocken stehen lassen - wenn Du aufgrund zu kurzer Aushärtezeit dann Wasserflecken hast, wirst Dir in den Hintern beissen.
Bez. des Schichtens hab ich nochmal mit Marcel gesprochen: Es war definitiv UNTER 2 Stunden nach Auftrag der ersten Schicht. Auf die Minute genau weiß es aber keiner mehr.
-
Ok, danke. Dann werde ich es beim nächsten Mal ausprobieren. 1x komplett rum und danach an einem Bauteil eine 2. Schicht auftragen. Lässt die sich dabei immer noch so spielend abnehmen wie beim ersten Durchgang dann bekommt der Rest auch noch ne 2. Schicht.
Mfg
-
The Class Matt Black Reifenpflege
Verarbeitung: das Zeugs flutscht regelrecht übers Gummi, ein Traum 🤣
Geruch: 1zu1 Nivea Creme die in dunkelblau

Look: für mich sehr edel und dezent, der Name ist Programm
Einziger Kritikpunkt ist der Sprühkopf. Der spuckt das Zeug nur raus, wahrscheinlich weil es auch etwas dickflüssiger ist. Muss man halt eben beim dosieren wirklich aufpassen mit dem Trigger.
Ansonsten 1A Reifenpflege 💪 -
Sehr schönes Ergebnis. Berichte bitte wie lange es so bleibt und wie es sich bei Regen verhält.
Danke.
-
Regen gab es keinen, aber trotzdem wollte ich nen kurzes Update geben.
Vergangen sind 6Tage und 350km.Reifen wurden seit dem Auftrag nicht gewaschen oder nachbehandelt etc pp
-