Produkte von polytop zu empfehlen????

• Leute ich merke gerade, das ich echt im Mittelalter stecken geblieben bin und einen Ausweg suche.... :sleeping:

Eure Posts sind so wertvoll für mich....Ich muss mehr ausprobieren, das habe ich gelernt. Aber eins verspreche ich euch, sobald ich meine ersten Tests durchfahre, sage ich euch bescheid und dokumentiere das hier auf dieser tollen Platform. Ich danke euch allen vom ganzen Herzen.... <3

• Powerlook von Menzerna oder Wachs von Carsystems gelbe Kappe

Puh, ok, da solltest du auch dringend mal etwas umstellen :)

Powerlock ist mittlerweile ein Synonym für einen miesen Lackschutz. Standzeit und Beading sind dermaßen schlecht... Eine riesen Frechheit, dass es vor ein paar Jahren "unabhängige" Tests gab, die das Zeug empfohlen haben.

Ich habe mich damals so dermaßen geärgert, dass ich gewissen Leuten aus einem anderen Forum getraut habe. Es war mir so unangenehm und auch richtig peinlich, als ich das Zeug zum Testen bei einem Bekannten von mir drauf geschmiert habe und dann später gefragt habe, wie er das Zeug fand...

• Puh, ok, da solltest du auch dringend mal etwas umstellen :)

Powerlock ist mittlerweile ein Synonym für einen miesen Lackschutz. Standzeit und Beading sind dermaßen schlecht... Eine riesen Frechheit, dass es vor ein paar Jahren "unabhängige" Tests gab, die das Zeug empfohlen haben.

Ich habe mich damals so dermaßen geärgert, dass ich gewissen Leuten aus einem anderen Forum getraut habe. Es war mir so unangenehm und auch richtig peinlich, als ich das Zeug zum Testen bei einem Bekannten von mir drauf geschmiert habe und dann später gefragt habe, wie er das Zeug fand...

Ich hab da noch ne riesen Pulle hier, die ich auf Wunsch weiterhin noch draufschmiere, aber die halten echt nicht lange.

• Leute ich merke gerade, das ich echt im Mittelalter stecken geblieben bin und einen Ausweg suche.... :sleeping:

Eure Posts sind so wertvoll für mich....Ich muss mehr ausprobieren, das habe ich gelernt. Aber eins verspreche ich euch, sobald ich meine ersten Tests durchfahre, sage ich euch bescheid und dokumentiere das hier auf dieser tollen Platform. Ich danke euch allen vom ganzen Herzen.... <3

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;) Hast ja nun schon viele Vorschläge bekommen.

Was LSP angeht, kannst ja mal mit dem Sonax PNS weiterentwickeln und dich im Forum bis Weihnachten durchlesen 8o

• Ich hab da noch ne riesen Pulle hier, die ich auf Wunsch weiterhin noch draufschmiere, aber die halten echt nicht lange.

Mittlerweile gibt es genügend Sprays (im Vergleich zum Powerlock sind sogar Detailingsprays standhafter), also Produkte, die nur aufgesprüht und verteilt werden, die deutlich deutlich länger halten als das Powerlock und zugleich sehr schöne Perlen zaubern ;) Also bessere Leistung und zugleich weniger Zeitaufwand. Diese Produkte können zum Teil auch mal 2 Moante halten, wobei die meisten schon nach einem Monat/einer Wäsche sichtbar an Leistung verlieren (z.B. Sonax Ceramic Spray Versiegelung - wirklich gut und günstig, Servfaces Hybrid Spray Wax, Meguiars Ceramic Detailer, ADBL Synthetic Spray Wax, Sonax Brillant Shine Detailer uvm...)

Wenn du bei einem flüssigen Produkt, das man auf- und abträgt, bleiben willst, gibt es ebenfalls genügend flüssige Hybrid-Wachse mit Zusätzen (oft Keramikzusätze) die spielend einfach in der Verarbeitung sind und, je nach Fahrprofil/Beanspruchung, mehrere Monate funktionieren. (z.B: Onewax Ceramic Shield Liquid Wax, Servfaces Hybrid Wax Creme, Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax, Reflected Hydro Wax uvm...)

• Mittlerweile gibt es genügend Sprays (im Vergleich zum Powerlock sind sogar Detailingsprays standhafter), also Produkte, die nur aufgesprüht und verteilt werden, die deutlich deutlich länger halten als das Powerlock und zugleich sehr schöne Perlen zaubern ;) Also bessere Leistung und zugleich weniger Zeitaufwand. Diese Produkte können zum Teil auch mal 2 Moante halten, wobei die meisten schon nach einem Monat/einer Wäsche sichtbar an Leistung verlieren (z.B. Sonax Ceramic Spray Versiegelung - wirklich gut und günstig, Servfaces Hybrid Spray Wax, Meguiars Ceramic Detailer, ADBL Synthetic Spray Wax, Sonax Brillant Shine Detailer uvm...)

Wenn du bei einem flüssigen Produkt, das man auf- und abträgt, bleiben willst, gibt es ebenfalls genügend flüssige Hybrid-Wachse mit Zusätzen (oft Keramikzusätze) die spielend einfach in der Verarbeitung sind und, je nach Fahrprofil/Beanspruchung, mehrere Monate funktionieren. (z.B: Onewax Ceramic Shield Liquid Wax, Servfaces Hybrid Wax Creme, Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax, Reflected Hydro Wax uvm...)

perfekt...aufgesprüht hört sich top an

• Wenn dir der Weg nach Ludwigshafen nicht zu weit ist, kannste bei mir gerne aufschlagen. Sonax 0406, 0505, 0306, Ultimate Cut, Perfect Finish habe ich da, Dynared auch. Von 3D die ONE, 510.

Maschine(n) idealerweise die Eigenen mitbringen, oder meine benutzen. Shinemate 15mm, PXE, A1000 Mini, Lupus 8mm und Kraftwerk Rota auch da (ok, zugegebenermassen sind letztere Maschinen eher Rüttelplatten … =O )

Jürgen