Hallo zusammen kennt jemand die Firma C2 und dessen coating und kann mir darüber etwas zur Qualität, Optik und Haltbarkeit sagen vielen Dank.
Erfahrungen mit der Firma C2 Coating Ceramic
-
-
Ich habe noch nichts von denen gehört. Hab schnell mal Google angeworfen.
Laut deren Webseite hat deren Felgen-Coating eine Standzeit bis zu 100.000km und das 1 Schichten Lack-Coating eine Standzeit bis zu 50.000km.
... wenn dem wirklich so wäre, hätten wir hier im Forum doch schon sicher etwas davon mitbekommen ?!
Gefühlt sind in letzter Zeit so viele neue Hersteller mit angeblichen "Wunder-Coatings" auf den Markt gekommen...
Mein Eindruck: Bauernfängerei.
@All ihr könnt mich gerne korrigieren.
-
Das stimmt schon, Gyeon infinite wirbt ja auch damit habe es auch auf einem Fahrzeug drauf.
Allerdings erst 500 km und ein paar Monate.
-
500 km und ein paar Monate.
Dann bist du jemand der sich um Coatings wirklich keinen absuchen muss.
Ein normales "1 Jahres Coating" könnte bei dir schon 2 Jahre halten.
Die meisten Hersteller gehen bei einem Jahr von 10 eher 15tkm aus.
Ich hab einen Porsche in der Kundschaft, der bekommt das übliche 1 Jahres Standard Programm alle 3 Jahre und das Coating ist noch stramm wenn der kommt.
-
Das einzige womit man halt Mega aufpasset muss sind Wasser Flecken. Die aktuelle Gyeon Verriegelung ist leider teilweise angegriffen. Gibt es da irgendwelche Tipps spezielles Toping nach dem wachen ?
-
Guten Tag! Ich bin der Entwickler und Chemieingenieur für diese neuartige Versiegelung C²Coating. ( Man kann mich googeln)
Die Versiegelung C²Coating ist ‚Made in Germany’ und wurde erstmals 2010 in Anwendung gebracht. In den letzten Jahren wurde diese parallel zu meinem Job von mir als Ingenieur perfektioniert.
Das Basisprodukt für C²Coating kommt ursprünglich aus dem Weltraum ‚Space Shuttle‘ Programm. Als die Columbia leider abgestürzt ist und das Space Shuttle Programm daraufhin eingestellt worden ist habe ich die Rechte erworben. 🫠
Das Produkt war eigentlich nur dafür gedacht den Hitzeschild des Space Shuttle leichter zu machen um dadurch mehr Transportgewicht zu generieren um mehr Umsatz und Gewinn pro 🚀 Flug zu erzielen. Das Basismaterial war aber kommerziell so nicht verwertbar. Es hat jahrelange Entwicklung und Pionierarbeit von uns erfordert.
Aus diesem Grund kann C²Coating heute Temperaturen bis zu 1.550 Grad Celsius im Temperverfahren abwehren.
Es gibt aktuell keinen besseren Schutz als zB die C²Coating WHEEL Versiegelung gegen Bremsstaubeinbrand. Das Video zeigt eine Felge nach 60.000 Kilometer!
In den letzten Jahren wurde unglaublich viel von uns mit C²Coating experimentiert und probiert und die Produktpalette wird daher erst jetzt seit knapp über einem Jahr über die Firma Pur Premium vermarktet weil wir erst jetzt zu 100 %, deutsche Gründlichkeit, zufrieden sind und ein überzeugendes Produkt liefern können was auch wirklich hält was es verspricht.
Wir fangen jetzt erst an! Trotzdem hat die erreichte Qualität des Produktes und der Entwicklungszyklus eine Historie von jetzt fast 15 Jahren.
Von Autos über Boote, Flugzeuge bis hin zu Sparkassen, Photovoltaik Anlagen über Industrieanlagen bis zu Wintergärten. Es war in den letzten Jahren nichts sicher was wir nicht versiegelt haben um das Produkt zu optimieren. 😂
Es ist mir bewusst, dass die meisten Anbieter von Coatings ganz viel versprechen und davon so gut wie nichts halten! Das ändert sich jetzt mit C²Coating. Unser Motto: Viel davor und auch viel dahinter!
Es gibt z.B. Autos (Ein Foto im Anhang) welche vor mehr als 13 Jahren mit C²Coating versiegelt sind.
Die hier gesendete BBS Felge z.B. wurde 2013 versiegelt. Diese sehen alle aus wie neu! Auch das Felgenbett innen hat keinen Bremsstaubeinbrand.
Bei Fragen zum Produkt C²Coatingkommt gerne auf mich zu. 👍🙏 Ich beantworte auch chemisch physikalische Anfragen zu diesem Produkt im Detail.
Chemisch kovalente Grüße
Thomas Ottmann
Dipl.-Ing Chemieingenieur
Oberflächentechnik
-
-
Aber, aber... Er ist doch Diplomingenieur... 😁
-
Och menno, könnte doch lustig werden. Manche Sachen kann man ja zur Unterhaltung stehen lassen. Irgendwie schade, dass man sich so direkt disqualifiziert - gegen hilfsbereite Beiträge ohne Werbesprech hätte man sicher nichts einzuwenden. Aber dafür gibts eben Regeln - Chance vertan.