Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit mit allen möglichen Reiniger diese Flecke wie auf dem Bild zusehen sind zu entfernen. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich da hat.
Gruß Ronny
Hallo,
Ich versuche seit einiger Zeit mit allen möglichen Reiniger diese Flecke wie auf dem Bild zusehen sind zu entfernen. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich da hat.
Gruß Ronny
Mal anders gefragt, welche Reiniger hast du bis jetzt verwendet? Und wie hast du sie verarbeitet? Pinsel, Mikrofasertuch,...?
Ich bin mir aufgrund des Bildes auch nicht sicher, ob das nur Verschmutzungen sind oder ob hier das Material bereits angegriffen wurde.
Als erstes würde mir aber, wenn es hartnäckige Verschmutzungen sind, Labocosmetica Omnia verarbeitet auf einem Scrubpad einfallen.
Wir haben bisher folgendes genommen:
Meguiars Quiz Detailer mit Mikrofasertuch damit ist erst richtig in Erscheinung getreten.
Danach habe ich es mit normalen Allzweckreiniger probiert + Schmutzradierer
MfG
Ich habe noch zwei Bilder, könnte aber auch kurz zum Auto gehen und aktuelle Bilder machen. Denn diese sind direkt nach der Reinigung gemacht worden.
Mit einem Schmutzradierer solltest du sehr vorsichtig sein. Damit kannst du dir die Struktur beschädigen.
Der Meguiars Quick Detailer ist ein hervorragendes Produkt zur Unterhaltspflege, aber in deinem Fall die falsche Wahl, da viel zu schwach.
Ich würde dir daher obige Kombination vorschlagen. Den Omnia kannst du von schwach bis stark mischen (Hersteller gibt hier Empfehlungen auf der Flasche) und so versuchen mit Hilfe eines Scrubpads die Oberfläche zu reinigen.
Wenn nicht alles beim ersten Mal sauber wird, den Vorgang wiederholen. und bitte berichten.
Quiz Detailer ? Habt ihr was gewonnen ? ...................................... Spass.....
Für mich sieht das so aus als ob der SchmuRA hier schon ordentlich gewütet hat. Ist abschätzbar durch was der Fleck entstanden ist ?
Wie zlatan75 schon sagt mal den Omnia testen. Wenns nix wird und es noch dazu klebt eventuell mal ganz fix mit Eulex. Aber Achtung. Der is heftig. Danach die Fläche auf jedenfall mit feuchtem Tuch neutralisieren.
Für mich sieht es so aus als wenn die Oberfläche angegriffen ist. Durch was ist der Fleck denn entstanden?
Wäre jetzt auch meine Ferndiagnose gewesen. Das sieht nicht wie Rückstände aus, sondern eher wie ein Schaden am Material.
Mich erinnert es an eine Baustelle im BMW Cabrio, gleiche Stelle, nur nicht so ungleichmäßig.
Da hatte mal wer mit Stoßstangenschwarz, also Kunststoffprodukt für außen mit Farbe oder Versiegelungsanteil hantiert
und das innen aufs Armaturenbrett geschmiert.
Etwas gleichmäßiger, aber ähnlicher Effekt mit den weißen Rändern und so. Erinnert mich stark daran, auch die Streifen vom Auftrag und so.
Bin irgendwann mit starker APC-Mische ran und Wurzelbürste, weil vorher alle anderen milderen Methoden keine Wirkung gezeigt haben.
Damit konnte ich es etwas abmildern und will wieder die ursprüngliche matte schwarze Oberfläche.
Onkel Tommi hatte mir damals mal den APC von Tuga empfohlen, der war da sehr hilfreich.
Dennoch erst mal mit milder APC Mischung starten und schauen, ob es auf dem Kunststoff aufliegt, oder ob es der Kunststoff selber ist, der sich langsam auflöst. Sonst sind wir schnell beim Thema Softlack komplett entfernen etc.
Hoffe, du bekommst es weg.
Sorry, wenn ich was überlesen habe. Aber wie ist die Haptik, ist das Material schon klebrig?