Hallo Pflegegemeinde !
Ich bin ein absoluter Spätzünder wenn es um die Pflege des Autos geht, bzw. habe ich bis vor kurzem noch die Schrubber- Kratz-Anlage benutzt. Dies möchte ich jetzt aber ändern. Zum Waschen an sich habe ich noch keine Fragen bzw. sollte da alles klar sein. Was mich aber im Moment total überfordert ist, dass ich mich bei der Auswahl des Wachses nicht entscheiden kann. Ich wusste jetzt nicht ob ich die Frage unter Einkaufempfehlungen oder unter Wachse stellen soll.. Falls es unter Einkaufsempfehlungen besser passen sollte, bitte ich um Entschuldigung .
Nun zu der eigentlichen Frage:
Ich muss das Auto bzw. die Autos der Familie unter freiem Himmel wachsen, es handelt sich nur um dunkle Lacke. Es ist also ein Wachs nötig welches auch unter Sonne recht leicht zu verarbeiten ist.
Bei vielen Wachsen habe ich gelesen, dass dies eben nicht der Fall sein soll. Gibt es überhaupt Wachse die dort besser geeignet sind ? Ich lasse mir nicht unnötig Zeit und würde auch nicht das ganze Auto auf einmal einreiben sondern Stück für Stück vorgehen. Trotzdem wäre es super wenn es Empfehlungen für Anfänger geben würde. Die Standzeit ist nicht das wichtigste, da ich bereit bin das Auto auch öfters mal neu einzuwachsen. Eine Versieglung kommt für mich nicht in Frage, da ich wenn schon vorhabe es als regelmäßiges Hobby zu betreiben und nicht einmal versiegeln will für x Monate.
Für Ratschläge welche Wachse als Anfänger und auch ggf. in der Sonne gut anzuwenden sind, wäre ich sehr dankbar !
Danke
Grüße