Passendes Wachs mit leichter Verarbeitung gesucht.

• Was für ein Ratgeber war das denn? 🤔

ein wachs, wo ein paar mü aufm lack liegen kann man meiner Meinung nach nicht messen. Auch keinen Look oder so.

das sind Nuancen die wir als weetlook oder Candy gloss oder flake Pop wahrnehmen.

Man wird aber auch nie einem Auto , ohne Beading Test, ansehen ob ein Wachs drauf ist oder nicht.

Sind denn ich in allen wachsen Öle, welche als trägerstoff dienen? 🤔

• Was für ein Ratgeber war das denn? 🤔

ein wachs, wo ein paar mü aufm lack liegen kann man meiner Meinung nach nicht messen. Auch keinen Look oder so.

das sind Nuancen die wir als weetlook oder Candy gloss oder flake Pop wahrnehmen.

Man wird aber auch nie einem Auto , ohne Beading Test, ansehen ob ein Wachs drauf ist oder nicht.

Sind denn ich in allen wachsen Öle, welche als trägerstoff dienen? 🤔

In ODK Glamour und Sterling werden Öle als Inhaltsstoff genannt. Vom Glamour heißt es: gloss enhancing oils

Darum wollte ich das mal testen. Ist aber überall ausverkauft.

HBS macht es auch.

Ein "Öl-Systematik" habe ich nicht erkennen können: In ODK werden natürlich Wachse verwendet. Bei HBS auch Synthetik-Wachse.

Das Öl-Beispiel diente auch nur dazu, die Vielfalt aufzuzeigen, was man bei Wachs alles testen könnte.

• Hab gerade auf YT gesucht. Ist ein Mercedes aber ja ein Pärchen.

Ist wahrscheinlich das Swissvax-Video. Beim "356" wird das übrigens nicht empfohlen. Wird wahrscheinlich an der Konsistenz liegen. Ist auch Marketing-Schnack drin: da sich 100% reines Carnaubawachs mit blossem Finger wieder wegrubbeln lässt.

Reines Carnaubawachs ist steinhart. Hab das R222, 100 Prozent Carnauba-Wachs. Heißt hier nur: Es ist ausschließlich Carnauba-Wachs drin und keine anderen Wachse wie Montan oder Bee. Über den Anteil, den das Carnauba im Pott ausmacht, wird nichts gesagt.

Swissvax spricht übrigens auch davon, dass Fruchtöle eingesetzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Testa (19. Juli 2024 um 21:18)