Dachbox lackieren?

• Moin.

Bevor es am Wochenende in den Urlaub geht habe ich heute die Dachbox rausgeholt und sie gereinigt und gecoatet. Leider war ich bei der Flecken- bzw. Kleberesteentfernung etwas zu großzügig mit dem Eulex und habe die Kunststoffoberfläche angegriffen.

Vorm Urlaub mach ich mir keinen Stress mehr, danach würde ich die Sache aber gerne angegehen, daher die Frage: Kann man sowas als Laie selber einigermaßen lackieren? Es muss nicht perfekt werden, nur einigermaßen gleichmäßig. In dem Zuge könnte ich die Box auch farblich umgestalten...

Es ist allerdings keine glatte Oberfläche sondern spürbar strukturiert:

Schleifen bringt dann ja nicht viel, bzw. man schleift halt nur die "Berge" und nicht die Täler.

Kann man sowas dann trotzdem grundieren und lackieren oder blättert es dann wieder ab weil es keine Haftung mit dem Untergrund eingehen kann?

Hab vom Thema lackieren leider keinen Plan, da kennen sich hier andere ja deutlich besser aus.

Danke...

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Die Struktur kann ruhig bleiben, das stört mich nicht. Mir geht es nur darum das der Lack hält, nicht anfängt abzublättern und recht gleichmäßig wird. Muss auch nichts für die Ewigkeit sein, wenn es nenn paar Jahre hält dann bin ich vollkommen zufrieden.

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Wie Torca und benno bereits geschrieben haben, mit Schleifvlies schleifen. Ohne schleifen, hält der Lack nicht. Der Zwischenschliff nach dem Primer vor einem zweiten Auftrag ist ein guter Tipp von Torca, macht das Ergebnis besser.

Ich gehe davon aus, dass du die Box komplett neu lackieren wirst, oder?