Dr. Glossy - Eimer-Set

• Leider ist meine Bestellung noch nicht angekommen, aber im Webshop standen auch 5 Tage

Ich bin JP gegenüber neutral eingestellt, YouTube sehe ich mir fast keine Videos an. Mich hat die investierte Energie beeindruckt, ich denke aber auch, dass es schwer sein wird einen besseren Eimer als den Grit Guard zu machen

• Wir belassen es einfach dabei das du das Ding nicht kaufen wirst.

Mir wird ja vorgeworfen, ich würde eine Wissenschaft daraus machen. Dabei wollen wir ja eigentlich alle nur: Das darf keinen Ärger machen, auch langfristig nicht. Einfach optimale Lösung. Aus die Maus.

Hab das mit dem Eimer durch:

Der erste war weiß und hatte so einen JP-Henkel. Ließ sich schlecht tragen.

Der zweite Eimer hatte einen Henkel, an dem sich der Snappy Grip befestigen ließ und war transparent.

Dann sah man aber, dass die Schmutzfalle nicht richtig funktioniert.

Also Detail Guardz Schmutzfalle. Die funktioniert zwar, lässt sich aber nur schlecht entnehmen, weil dafür nur Mini-Löcher vorgesehen sind. Die muss man ertasten, weil am Ende der Wäsche Schaum auf der Wasseroberfläche des Eimers steht.

Also Scrub Wall, um daran die Schmutzfall einfach aus dem Eimer zu ziehen.

Aus Kostengründen erst 90 Grad. Weil labil, auf 360 Grad erweitert.

Die Messlatte hängt dann hoch. Ich wäre aber dennoch der erste, der das ausrangieren würde, wenn das JP-Kram besser wäre. Soll ich mir denn bei jeder Wäsche sagen: Das hättest Du aber besser haben können! Bin da nicht so päpstlich wie Du.

Es wurde unendlich getrommelt und die Fanfare bemüht. Am Ende steht nun: Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

• Der erste war weiß und hatte so einen JP-Henkel. Ließ sich schlecht tragen.

Das gleiche gilt aber für die Grit Guard ebenfalls wenn man den Standard-Griff dran lässt und nicht den Zusatzgriff kauft.

Besonders der große Eimer schneidet da ordentlich in die Hand.

Natürlich kann man einen anderen Griff nachrüsten um dem Problem Abhilfe zu verschaffen.

Muss das aber bei einem so "teuren" Eimer sein, dass ich erst eine gute Lösung habe wenn ich nochmals Geld on Top ausgebe? Eher nicht.

Wir reden hier bei dem Eimer von JP um die alle erste Generation.

Sofern da eine V2, V3 etc. folgen wird, wird da sicherlich auch noch das ein oder andere geändert/verbessert.

Vieles fällt erst im Alltagsbetrieb durch die breite Masse auf.

Ich kenne kein Produkt, welches zu 100% perfekt war und daher nur in V1 für alle Zeiten verkauft wurde.

EVTL: den Buckanizer, ja.

Ich bin auf die ersten wirklichen Bericht nach einem Einsatz gespannt. Auch auf die Langzeit-Reviews nach X Monaten.

Sollten sich dann Probleme herausstellen, ist Kritik berechtigt.

Aber im Moment... ist hier vieles nur Vermutung. Selbst der von dir kritisierte "Griff" am Einsatz.

Gemäß Video wurde sich ja bereits hier Gedanken gemacht und das Plastik zum halten angeraut. Evtl. war dies konstruktionsbedingt auch einfach nicht anders möglich wie es so zu machen wie es jetzt ist.

• Damit bin ich raus aus dem Thema. Ich bekomme wohl einen Eimer und werde dann auch mal aus der Nähe Positives wie Negatives niederschreiben.

Auf die Plus-Seite gehört im Prinzip: Schmutzfalle lässt sich kinderleicht entfernen. Aber: "Form follows Function".

Bin schon gespannt, ob Dein Test ergibt: Einfach im Handling und großartig in der Funktion.

• Der erste aussagekräftige Test ist da #Ironiemodus ;)

DR.GLOSSY Autopflege by #jpperformance - Wascheimer-Set im echten Test an der SB-BOX meine Erfahrung (youtube.com)

Ich habs mir neben der Arbeit grad angeschaut.. das ist teilweise echt wie so schlechte Ami Verkaufsdinger, die mit dem Produkt der Konkurrenz sich absichtlich richtig doof anstellen :D

Ich bleib dabei, Autowaschen ist Männeryoga, bücken muss man sich halt. Oder man kauft sich so nen Doge Ram. Der Vorteil der Erhöhung habe ich dann im oberen Bereich. Passt doch. Kann man nutzen ... muss man aber nicht.

500ml Flaschen passt, mehr brauch ich für die Wäsche nicht. Daheim aus dem Kanister nachfüllen und gut.

Griff vom Eimer wird von allen bisher gelobt, sollte wohl ok sein.

Der Griff des Einsatzes ist angeraut, denke da haben die ihre Tests gemacht und wird gehen.

Ich schätze es gibt Leersprayer, die da rein passen. Dann kann ich bestimmt auch nicht JP Produkte verwenden.

Die Schmutzfalle kann er sicherlich in einer V2 ganz easy weiterentwickeln.

Ist doch alles cool ... mal nicht als totale Revolution in der Autowäsche sehen. Einfach anders und dabei belassen.

Nochmal, als Starterset sehe ich das als sehr gut an.

Und wenns einem nicht passt, dann einfach ignorieren, oder zumindest sachlich bleiben ;) . Draußen scheint die Sonne! Da kann man mit dem Eimer der Oma, oder von JP, oder von wem auch immer sein Auto waschen und runter kommen.

Schönes Wochenende Männer und seid doch bitte lieb zueinander ;)

• frag mal KW, vielleicht gibt es bald ein V4 gewinde für den jp Eimer, dann paßt es auch mit dem handling....

Ich dachte schon ich bin schlimm aber sowad über einen Eimer lässt selbst mich den Kopf schütteln

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Wenn Du ein schwarzes Auto kaufen willst und das Bild zeigt ein weißes: Kaufst Du dann das weiße Auto, um ganz sicher zu sein, dass es nicht doch schwarz ist?

Natürlich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn dein Vergleich passt nicht. Um beim Autokauf zu bleiben: Ich würde den Sitzkomfort nicht anhand von Bildern beurteilen.

Davon abgesehen halte ich es wie die anderen: Ich bin raus aus diesem Thread. Herzlichen Glückwunsch, du hast es mit einem Thread geschafft, dich richtig schön weit ins Foren-Abseits zu schiessen. Das muss man auch erstmal schaffen.

• Also ich hab in das verlinkte Video reingeschaut und muss sagen, auf den ersten Blick sieht der Eimer nicht schlecht aus. Transparenter Eimer eben, der das ein oder andere anders machen will als die Gritguard bzw. deren Nachbauten.

Würde ich jedoch einen Eimer wollen, in dem ich kompakt meine Flaschen mitnehmen kann, würde meine Wahl vermutlich auf den AVA bzw. Nigrin Wascheimer fallen. Dessen „Schmutzfalle“ lässt sich zu einem Flaschenhalter zusammenklappen und mir scheint, dass da auch Literflaschen rein passen.

Wegen seiner extravaganten Form ist der halt definitiv nicht mit DirtTrap oder Scrubwall nutzbar. Könnte aber zum Flschentransport und Frischwasser-/Shampoowasser Eimer dienen während man fürs Auswaschen nen „klassischen“ Gritguard mit den bekannten Möglichkeiten der Schmutzfallen nutzt

• Transparenter Eimer eben, der das ein oder andere anders machen will als die Gritguard bzw. deren Nachbauten.

Es gibt aber neue Herausforderungen. Transparente Kunststoffe sind normalerweise Weich-Kunststoffe: Frosch-Spiritus-Flaschen zum Beispiel. MJJC hat es versucht. Neben der Foamgun V2 (matt, leicht weich) wird auch die V3 (Hart-Kunststoff, transparent) angeboten. Die V3-Tester berichten, dass der transparente Hart-Kunststoff vergleichsweise schnell splittert. Darum hatte ich nicht umgestellt.

Bei transparenten Eimern spielte das bislang keine Rolle. Ihr Schwerpunkt ist immer bodennah. Die Möglichkeit, sie versehentlich umzureißen, praktisch Null. Das ändert sich, wenn Eimer auf den Flaschenhalter gestapelt werden. Dann wandert der Schwerpunkt vom Boden in die Höhe und der Kunststoff müsste so eingestellt oder designt werden, dass er zumindest einen Umfaller wegsteckt.

Wer traut sich?

Einmal editiert, zuletzt von Testa (19. Juli 2024 um 22:35)

• Habe ich jetzt auch gesehen. Vielen Dank.

Möchte mich ausdrücklich und von tiefstem Herzen heraus entschuldigen, Euch leichtfertig die Zeit geklaut zu haben. Zu meiner Schande muss ich eingestehen: Dass es um die Ein-Eimer-Wäsche geht, das überstieg meine Vorstellungskraft. Das war ein großer Fehler. Sorry, sorry, sorry.

Die Kritik an sich halte ich zwar in jedem Punkt aufrecht. Aber: How cares?

Bin jetzt auch raus. Werde aber weiterhin still mitlesen, um von Berufeneren zu erfahren, was genau denn mir die Ein-Eimer-Wäsche schmackhaft machen soll?

PS: Wie will man das Mischungsverhältnis von Shampoo und Wasser bestimmen, wenn auf dem Wassereimer die Maßeinheiten fehlen?

8 Mal editiert, zuletzt von Testa (20. Juli 2024 um 01:05)

• 8 mal in einer Nacht editiert.. und am Ende versteh ich den post trotzdem nicht 🤷🏻‍♂️

Naja… wie auch immer.

Ich weiß das sich ein zwei im Forum den Eimer bestellt haben, vielleicht schreiben die dann noch einen ehrlichen neutralen Bericht oder Feedback.

• Ich denke ich werde mir einen bestellen (falls noch nicht ausverkauft), da ich eh noch Eimer brauche. Würde dann noch einen anderen ordern und dann als Anfänger mal gucken was mir mehr zusagt.

„Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren.“

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vllt eines der "aussagekräftigsten" Reviews zu dem Teil der Autolackaffen.