der Sammelthread für alles von Dr. Glossy
Heute ist meine Bestellung angekommen. Die Lieferzeit und auch die Reaktion auf email ist stark verbesserungswürdig, ich hoffe mal es war dem starken Ansturm geschuldet und ist kein prinzipielles Problem.
Das "Zugpferd" von JP's Autopflegemarke ist der Wascheimer "Abgehoben", das besondere an ihm ist der Flaschenhalter (für 6 Flaschen), der auch als Erhöhung für den Eimer dient. Mich persönlich hat es nie gestört, dass ich mich zum Eimer bücken muss und es gibt auch genug Möglichkeiten die zur Wäsche notwendigen Flaschen aufzubewahren aber ich fand die Idee auf Anhieb gut und schön umgesetzt. So lassen sich die Waschutensilien tatsächlich sehr praktisch und platzsparend aufbewahren.
Die Haptik und der optische Eindruck ist wirklich sehr gut. Super verarbeitet und eine tolle Materialauswahl. Der Griff wirkt gummiert, teilweise eine angeraute Oberfläche, z.B. am Schmutzsieb, dass es besser entnommen werden kann. Auch der klar Eimer macht sich sehr gut.
die Flaschen halten sehr gut in den Flaschenhaltern. Das ganze kann auch ohne Eimer transportiert werden ohne, dass die Flaschen rausfallen.
Was ich, bei meinem technischen Verständnis, nicht so gut finde ist zum einen der Deckel mit den zwei Haken. Erstens etwas fummelig zum öffnen und zweitens kann das nie so haltbar sein wie der Gewindeverschluss vom Grit Guard.
den größten Schwachpunkt sehe ich aber in den Bajonettverschlüssen, die den Eimer und die Erhöhung verbinden. Wenn der Eimer ohne Erhöhung benutzt wird sind die kleinen Nasen ungeschützt auf dem Boden. Mag auf einem ebenen Boden keine Probleme machen, wenn aber der Bodenbelag uneben ist oder es sich irgendwelche Hindernisse darauf befinde, denke ich dass die Nasen beim verschieben oder abstellen des Eimers schnell abbrechen werden. Das hätte man konstruktiv viel besser lösen können, das Bajonett innenliegend oder diese Nasen auf der Oberseite der Erhöhung.