Hi,
wollte mal fragen wie diese Flecken zustande kommen?
Mit Knete gehen die nicht weg.
Hi,
wollte mal fragen wie diese Flecken zustande kommen?
Mit Knete gehen die nicht weg.
Ich würde tippen das da Einschläge von kleinen Steinchen beim fahren entstanden sind und nun das ganze beginnt zu unterwandern.
Sieht man an den weißen Stellen an den Schrauben schon.
Meine diese Flecken hier…die die etwas weißlich daneben sind wurden schon mit dem Fingernagel gekratzt.
Kann sowas von eingetrockneter Politur oder Entfetter kommen?
Ein und die selbe Frage in zwei unterschiedlichen Threads zu fragen ist nicht zielführend!
Hast Du mal probiert es zu polieren?
Die Beschichtung ist im Eimer.
Ne noch nicht, ein Kunde meinte nur das es meine Schuld ist und Politur sich eingebrannt hat. Was nicht sein kann.
Kann sowas durch einen Felgenreiniger entstehen? Und wenn es eingebrannt ist, bring polieren meines Erachtens auch nicht viel.
Die Frage ist doch waren die Flecken vor deiner Bearbeitung schon da ?
Falls nein sag doch einfach mal welche Sachen du genutzt hast.
Der Klarlack ist doch eindeutig unterwandert an vielen Stellen.
Wenn da Felgenreiniger eindringt, wird das noch schlimmer.
Das kommt nicht vom polieren.
Das Bett ist wie Carlo schon gesagt hat eh hin.
Ne noch nicht, ein Kunde meinte nur das es meine Schuld ist und Politur sich eingebrannt hat. Was nicht sein kann.
Naja wenn du das alles so genau wissen willst warum behelligst du uns denn mit deiner frage?
Die Sache ist das ich die Felgen mit PH neutralem Shampoo gewaschen habe und nur den Lack poliert und mit Wachs beschichtet hab.
Deswegen die Frage ob das durch evtl. Politurspritzer oder Entfetter entstehen kann.
Und ob das vorher so war weiß ich nicht mehr genau. Die sahen schon nicht gut aus und da ich die nicht bearbeiten sollte hab ich mein Auge eher dem Fahrzeuglack gewidmet.
Ist auch schon 3 Monate her…
Also kommt dein Kunde nach 3 Monaten angeschissen und sagt du hättest seine Felgen auf dem Gewissen ???
Da wüsste ich direkt was der mich könnte.....
Ich glaube da will jemand seine zerschossenen Räder auf deine Kosten neu machen.
Wo bist du ansässig? Hätte bestimmt iwas ähnliches
Kreis Bielefeld
Durch waschen bzw. reicht es schon aus mit dem Finger drüber zu gehen und die Flecken sind weg. Allerdings kommen die wohl immer wieder sobald man bremst.
Mit Knete ist es laut Kunden wohl nicht weg gegangen.
Ist das Tiefbett überhaupt mit Klarlack beschichtet oder nicht einfach nur poliert und ungeschützt? Würde eher tippen letzteres.
Auf dem Bild sieht man die Unterwanderung des Klarlacks, das sind keine blanken Betten. 😉
Sind laut Kunden gepulvert und dann noch mit Klarlack lackiert worden.
Wie kann es zu einer Unterwanderung kommen und wie kann man sich das erklären dass die Flecken durch einen einfachen Fingerwisch weg gehen?
Geht es nur um die braunen Flecken?
Das ist meiner Meinung nach Bremsabrieb,schau dir mal das Innenbett an,das ist voll davon. ATE Ceramic Bremsbeläge helfen hier ganz gut das zu vermeiden.
Ist aber definitiv dann das kleinere Problem,der Klarlack der Felgen ist,wie hier schon mehrfach erwähnt unterwandert. Das ist aber schon länger ingange so wie es aussieht. Sehen sehr ungepflegt aus die Felgen,und ich weiß wovon ich spreche,fahre jahrelang auf allen meiner Autos nur Mehrteiler.