Honda HRV UV Verglasung Reinigungsproblem

• Hallo Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Hab bei meinem Kunden der viele Neufahrzeuge hat für meine Aufbereitung.. vergangenen Samstag hatte ich das Fahrzeug aufbereitet konnte feststellen dass die seitenscheiben vorne links und rechts immer wieder geschmiert haben egal welche mittel ich genommen habe.. konnte das problem an diesem tag nicht lösen hatte es erwähnt dann ruft er mich montags an die scheiben sehen katastrophal aus, dann bin Ich Montag nochmal vorbei gekommen Abends er war weg noch kurz hab ihn angerufen und gesagt du das wird nix hatte er mir gesagt probiers mit der klinge hate dann aber die beschichtung beschädigt habe ich so noch nie gesehen. Er hats dann selber probiert später und auch nicht hinbekommen. Jetzt haben wir ein Problem meine Haftpflicht-Versicherung bezahlt die Scheibe zwar aber der Endkunde hat kein Sauberes Auto..und Ich bin betrübt weil ich nicht weiss wo das Problem liegt ob es bei Honda liegt oder an dem Verfahren das Ich anwende (putze scheiben meistens nur mit wasser) in diesem Fall wurden alle möglichen Methoden versucht . :/

• Beitrag von Bob ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wer sich besser hinstellen muss als andere hat den sinn von einem Forum nicht begriffen. Ich mache meine Aufbereitungen schon 4 Jahre Erfolgreich und habe jetzt 1x ein problem an dem ich den Grund nicht verstehe .aber ist Ok wenn die Leute dumme Komentare abgeben anstatt hilfreiche Tipps zu geben werde eure probleme zukünftig Ignorieren

• wer sich besser hinstellen muss als andere hat den sinn von einem Forum nicht begriffen. Ich mache meine Aufbereitungen schon 4 Jahre Erfolgreich und habe jetzt 1x ein problem an dem ich den Grund nicht verstehe .aber ist Ok wenn die Leute dumme Komentare abgeben anstatt hilfreiche Tipps zu geben werde eure probleme zukünftig Ignorieren

bei manchen hier im Forum ist der Umgangston halt etwas gewöhnungsbedürftig oder kommt vielleicht anders rüber als gemeint.

Der Sinn eines Forums ist der Austausch, das ist schon richtig. Was erwartest du denn nach deinem Ausgangspost?

Dein Text ist eine Katastrophe und lässt sich mehr als bescheiden lesen. Dann beschreibst du oberflächlich dein Problem und dein Vorgehen hast du mit einem "Klinge und es wurden alle möglichen Methoden versucht" abgespeist. Wie bzw. wo soll man hier ansetzen um festzustellen, was das Problem sein könnte? Es gibt keine Bilder, sodass jeder nur raten kann, um welche Verschmutzungen es sich hier handeln könnte.

Wenn du Hilfe haben möchtest, brauchen die Personen, von denen du diese erwartest, auch etwas womit sie arbeiten können. Bevor du daher mit dem Finger auf andere zeigst, erstmal an die eigene Nase fassen.

Und weil du schreibst, du reinigst normalerweise nur mit Wasser. Es gibt einen Grund warum wir Chemie für Reinigungszwecke einsetzen. Egal ob am Auto, in der Wohnung, der Kleidung oder wo auch immer. Ich bezweifele das du mit Wasser wirklich alle Verschmutzungen von einer Scheibe runterbekommst.

• Hi, Bilder sind immer hilfreich.

Ja wie gesagt hab mich heute Aufgrund diesem Problem hier Angemeldet muss auch noch die webseite kennenlernen.

Kann ich dir Fotos und Videos zusenden ?

Ich habe schon mehrere HRV Aufbereitet habe hier erstmals das Problem mit den Scheiben ...

Die Beschichtung ist Innen an den Seitenscheiben angebracht fühlt sich auch gleich an wie die am gleichen Fahrzeug nebenan auf dem anderen Lift .

Ich habe mit der Kaputten scheibe dan Experimentiert

Scheibenreiniger X

Nitroverdünner X

Aceton X

Scheibenreiniger und Wasser X

Scheibenpolitur X

Normale Schleifpolitur X

Daher kommt meine Vermutung von einem Produktionsfehler von Honda bei diesem Auto weil die andere Scheiben Ohne UV beschichtung wurden perfekt Sauber und die andere am Anderen Fz mit der gleichen beschichtung auch

Hi, Bilder sind immer hilfreich.

• Schade, ich hätte gerne meine Probleme von dir erörtern lassen.

1. Man stellt sich vor

2. Man kann seinen Text auch minimal an eine Rechtschreibung anpassen ohne das andere n Anfall bekommen, der versuch zählt.

3. Probleme so genau beschreiben das man es nachvollziehen kann.

4. Niemand hat ne glaskugel

Und wenn du fertig damit bist dich künstlich aufzuregen kannst die Punkte s.o. abarbeiten und wir können ggf. helfen

• Der Sinn eines Forums ist der Austausch, das ist schon richtig. Was erwartest du denn nach deinem Ausgangspost?

Dein Text ist eine Katastrophe und lässt sich mehr als bescheiden lesen. Dann beschreibst du oberflächlich dein Problem und dein Vorgehen hast du mit einem "Klinge und es wurden alle möglichen Methoden versucht" abgespeist. Wie bzw. wo soll man hier ansetzen um festzustellen, was das Problem sein könnte? Es gibt keine Bilder, sodass jeder nur raten kann, um welche Verschmutzungen es sich hier handeln könnte.

Wenn du Hilfe haben möchtest, brauchen die Personen, von denen du diese erwartest, auch etwas womit sie arbeiten können. Bevor du daher mit dem Finger auf andere zeigst, erstmal an die eigene Nase fassen.

Und weil du schreibst, du reinigst normalerweise nur mit Wasser. Es gibt einen Grund warum wir Chemie für Reinigungszwecke einsetzen. Egal ob am Auto, in der Wohnung, der Kleidung oder wo auch immer. Ich bezweifele das du mit Wasser wirklich alle Verschmutzungen von einer Scheibe runterbekommst.

Ja das Ist schon klar das nicht jede Verschmutzung nur mit Wasser gereinigt wird.. Ich brauche diese Mittel auch aber wenns nicht nötig ist setze ich auf Wasser und das Funktioniert sehr gut :) Ich hatte nicht viel Zeit am mittag um den Beitrag hier zu machen Verstehe vieleicht schon das einer ein Anfall bekommt weil ich selbst beinahe einen habe weil ich nicht weiss warum ich dieses problem habe :D lange rede kurzer sinn. In meinem zitat zum ersten komentar sieht man mein Vorgehen

• wir Schweizer haben eine andere Mentalität daher reagiere ich vielleicht anders...

Wir tun alle dasselbe hier.Ich bin echt frustriert weil mich das so sehr beschäftigt habe entsprechend auch kein klaren Kopf hierfür entschuldige ich mich an dieser stelle weil ich auch disskuisionen deswegen habe privat. Mir gehts in erster Linie um die Frage ob schon jemand hier ähnhliche probleme hatte und wollte so mein problem schildern was mir misslungen ist bin schliesslich erst seit mittag angemeldet im vollstress habe ich dann den beitrag geschrieben. Also wenn du möchtest können wir nochmals neu anfangen von meiner seite

• Der Sinn eines Forums ist der Austausch, das ist schon richtig. Was erwartest du denn nach deinem Ausgangspost?

Hier wurde die Scheibe mit Nassem Lappen Vorgewaschen und Nachgetrocknet mit einem scheibentuch je nach verschmutzungsgrad füge ich Scheibenreiniger von Riwax hinzu auf die Scheibe und bei Raucherfahrzeugen wasche ich mit schribenreiniger vor..