Hallo zusammen,
im ONR Thread hatte ich schon kurz dieses Thema hier angerissen.
Da ich skeptisch war, habe ich einen Test aufgebaut.
Kurz poliert:
Vorne an der Front noch mal das gleiche und danach entfettet:
Am Heck kam auf die rechte Seite Prima Amigo, an der Front ebenfalls:
Am Heck hatte ich dann 4 Testflächen. Collinite 476s mit und ohne Amigo und Onewax Ceramic Shield Liquid Wax auch jeweils mit und ohne Amigo:
Das Ganze habe ich gestern gemacht. Heute, also ca. 24 Stunden später, dann der initiale Beading/Sheeting Test.
Ich habe das Ganze mehrfach durchgeführt, ich kam immer wieder zu diesem Ergebnis:
Colli mit Amigo sheeted schlechter, es bleiben mehr und vor allem größere Tropfen auf dem Lack zurück.
Hier mit Amigo:
Hier nur entfettet:
Am Heck konnte ich beim Onewax keine Unterschiede feststellen. Vermutlich, weil die Fläche zu steil war.
An der Front hatte ich dann wieder das gleiche Ergebnis, auf der Seite mit dem Amigo blieben Wassertropfen auf den Ablaufbahnen zurück, auf der entfetteten Seite nicht.
Onewax mit Amigo:
Onewax, Lack nur entfettet:
Noch mal zusammengefasst:
Ich konnte bei dem Test feststellen, dass Amigo das Sheeting von beiden Produkten verschlechtert hat und die Tropfen größer waren. Wie sich das ganze dann auf die Standzeit äußern wird, werde ich berichten.
Vielleicht muss ich auch noch mal einen Test auf der Motorhaube starten, um eine größere Fläche zum Checken vom Sheeting zu haben.