Hallo Zusammen !
In wenigen Tagen hole ich meinen neuen Wagen ab. Das der natürlich nur von Hand gewaschen wird sollte klar sein und außer den Lack, den Innenraum, Motorraum usw., möchte ich den von Anfang an auch in allen anderen Bereichen so gut es geht pflegen und schützen. Vorher hatte ich nur Gebrauchtwagen bei denen das mit viel zu viel Aufwand verbunden wäre und dazu es sich von der Laufleistung auch nicht wirklich gelohnt hätte z.B. irgendwas am Unterboden zu versiegeln.
Jetzt beim neuen Neuwagen, spinne ich etwas rum und überlege, ob es sich lohnt auch den Unterbodenschutz mit Kunstoffversiegelung zu behandeln.
Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt... Es gibt ja einige Kunstoffversiegelungen auf dem Mark, aber anders als bei "normalen" Kunststoffteilen am Auto kommt hier ja sehr viel Dreck, Wasser , im Winter Salz , Steine ins Spiel... Ich möchte ja schließlich nicht jede Woche den Schutz abmontieren, sauber machen und wieder neu versiegeln. Oder hat einer von euch auch schonmal gesponnen und kennt eine Versiegelung bei der es sich lohnt ?
Ich weiß: Wird wahrscheinlich eine Dumme Idee von mir sein und man sieht den Schutz ja auch nicht... Aber irgendwie kam mir gerade eben diese Idee ![]()
Grüße