Ich habe vom 23.09. bis 4.10. Urlaub. Da habe ich mir mal vorgenommen mein Auto zu polieren.
Das Problem das ich habe, ist dass meine Garage zu eng ist. Ich kann da das Auto also nicht polieren. Ich muss es also im Freien machen. Das gute ist, dass die Straße wo ich das machen wollen würde auf der Nordseite des Hauses ist. Also selbst wenn es ein sonniger Tag wird sollte ich da lange Schatten haben. Aber trotzdem werde ich es nicht schaffen das ganze Auto an einem Tag fertig zu bekommen. Also will ich das Auto Teil für Teil machen und schauen wie weit ich halt komme.
Das Auto wird entsprechend danach wieder bewegt und wird eventuell dreckig. Welche Möglichkeiten habe ich das Auto dann wieder so sauber zu bekommen dass ich das nächste Teil polieren kann? Ich will nicht im Zweifel 5 Tage hintereinander in die SB Box fahren ![]()
Habt ihr eventuell noch Tipps wie ich das ganze gut über die Bühne bringen kann?
An Werkzeug habe ich eine Krauss DB5800 mit 125er und 80er Teller und ganz frisch geholt, eine Chemicalworkz EVO Mini. Licht habe ich nur die Handy Taschenlampe. Gute Klebeband zum Abkleben ist vorhanden. Und auch eine frische Lackknete.
Polituren und Pads habe ich noch. Allerdings werden die Polituren nach der langen Zeit nichts mehr sein. Da brauche ich also wahrscheinlich Neue.
Als Versiegelung möchte ich das Dr Wack High End Sprühwachs nutzen.