Wie mache ich den matten Lack am Käfer wieder glänzend?

• Wurde schon beantwortet , nur hast du es vermutlich nicht verstanden.

Dodo Juice Scarlet Fever Hybrid Wax | waschguru, 11,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    Dodo Juice Scarlet Fever Hybrid Wax 30ml ✓ Auto Versiegeln ✓ Autopflege & Autowachs ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt bequem online kaufen | waschguru
    www.waschguru.de

Schau mal … 5 Sekunden googeln.

einfaches Wachs zum einsteigen, aber hatte dir auch schon empfohlen das du das weglassen kannst.

Weil das passt eigentlich nicht in dein pflegeschema. Somit kannst du die 12€ sogar sparen.

Das mein ich echt nicht böse, aber wenn du den Käfer nie wäscht, hebt dir das vielleicht 3 Wochen und ist weg. Ein Wachs oder allgemein lackschutz ist für die, die ihr Auto waschen und somit n easy to clean Effekt haben, die sich am Glanz erfreuen, die ihr Auto lieben und samstags einbalsamieren. Davon bist du weit weit weg, sorry. Wieder nicht böse gemeint, aber ist wie wenn ich n KW Gewindefahrwerk für nen Rentner empfehle, der sonntags seine E Klasse durch die Straßen rollen lässt. Das passt schlichtweg nicht.

Daher können wir die Fragen zum Wachs oder lackschutz abhaken.

• Diese 30 ml Dose habe ich natürlich gesehen. Ich lese schon meinen Thread komplett. Absolut gesehen ist der Preis OK, aber umgerechnet auf die 150 ml genauso hoch. Ich fühle mich wie in der Apotheke. Wucher. Eigentlich unterstütze ich so was nicht gerne.

Was mache ich mit 30 ml Wachs? Zwei Kotflügel und die Tankklappe grad so?

Ich habe das so verstanden, dass das Wachs den Glanz länger hält. Das möchte ich schon haben.

• Auf Empfehlung vom Kumpel habe ich damals in Waldems das hier gekauft:

https://www.autopflege24.net/p…qSnBSV3k4dUpaS2hncUh5ST0=

Nur einmal auf dem Auto, direkt nach dem Waschen, probiert und gleich aufgehört. Irgendwie kein Effekt sichtbar und natürlich habe ich mich durch die abgewischte orangene Farbe abgeschreckt.

Weil dein Lack kaputt ist. Ganz einfach.

Kleb mal n Tesa auf ne staubige Fläche, hebt nicht. Kann nicht funktionieren.

Du musst nun schauen ob du deinen Lack überhaupt noch retten kannst. Und dazu musst du polieren! Viel polieren! Das ganze kaputte muss runter.

Warum ist der kaputt? Weil du ihn 0.00% pflegst. Da du darauf auch 0.00% Bock hast und es auch nicht einsiehst dafür geld in die Hand zu nehmen, das ist völlig in Ordnung, aber dann können wir dir hier nicht mehr helfen. Wir können dir keinen Tipp geben der für 10€ das ganze wieder rettet.

Hoffe ich konnte dir das nun irgendwie verständlich vermitteln. 😅

• Diese 30 ml Dose habe ich natürlich gesehen. Ich lese schon meinen Thread komplett. Absolut gesehen ist der Preis OK, aber umgerechnet auf die 150 ml genauso hoch. Ich fühle mich wie in der Apotheke. Wucher. Eigentlich unterstütze ich so was nicht gerne.

Was mache ich mit 30 ml Wachs? Zwei Kotflügel und die Tankklappe grad so?

Ich habe das so verstanden, dass das Wachs den Glanz länger hält. Das möchte ich schon haben.

Wie gesagt / geschrieben. Brauchst du nicht. Erklärung siehe oben.

Hebt dir 2-3 Wochen ohne Wäsche. Ist Wucher, abzocke, Scharlatan Zeugs.

Somit abhaken, Geld gespart. 👌🏻

Musst nicht mehr zitieren oder drauf antworten. 😉

• Aber ich darf.

Ja, da oben hast Du recht. Das Gen für Autopflege fehlt mir komplett. Ich hasse es, genau so wie aufräumen, aber im Dreck möchte ich auch nicht leben. Die Alltagsschlampe/Wasserkocher kann ich durch den Regen waschen lassen, kein Problem, aber beim Käfer habe ich Gewissensbisse. Ist doch mein Traumauto. Daher muss ich ihn doch ab und zu waschen.

• Dann sind wir hier wohl am Ende angekommen. 😉

Du sprichst hier mit Leuten die ihren traum vom Heiligen Blechle hegen und pflegen, und somit leidet das Verständnis.

Die Pflege ist nichts für dich, ist ok.

Selbst wenn du ihn nun polierst, ohne Pflege ist es bald wieder soweit. Von daher würde ich es an deiner Stelle so belassen. So lange du ihn nicht wäscht, geht auch kein Lack runter. Der Regen trägt es minimal ab.

„Ich habe noch einen Käfer. Ein museumsreifes Stück, steht in der Garage, wird nur an schönen Sommertagen bewegt.

Du hast ja den Daily Käfer und nen „Liebhaber Museums“ Käfer. Von daher ist das ja alles nicht so tragisch. 😉

Ich bin dann an dieser Stelle auch raus.

Viel Erfolg beim polieren und gib uns n Feedback was raus kam. 👍🏻

Möge die Macht oder wie auch immer mit dir sein 😊

• Jo, danke. Aber ich fahre manchmal auch mit dem Alltagskäfer auf ein Treffen. Und da schäme ich mich regelrecht. Abgesehen davon finde SOGAR ich es nicht schön, so matt und ohne Glanz. Ganz ehrlich - ich finde es furchtbar.

Das ihr auf einer komplett anderer Wellenlänge sendet und das Autoputzen eures Sinn des Lebens ist, war mir schon klar, bevor ich hier kam. Natürlich kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, aber das ist egal. Ich suche nur Hilfe für das Lackproblem meines Käfers. Ich habe hier viele gute Tipps bekommen, ich werde es tun und danach natürlich berichten. Wenn die Fotos für was taugen, auch mit Fotos.

• a. Weil du bereits ein sehr gut funktionierendes Lackschutzprodukt von Prima besitzt und dein Geld vernünftig einsetzen willst.

b. Weil 233g für den Käfer nicht ausreichen wenn du 30g für zwei Kotflügel+ Tankdeckel verbrauchst / veranschlagst. (Anmerkung: es wäre die nächste Herausforderung das ganze Wachs wieder vom Lack runter zu bekommen.)

c-z. Weil du dir aktuell keine Gedanken um Lackschutz machen muss. Du möchtest mit Wachs den Glanz erhalten. Dann ist das Erreichen eines schützenswerten Zustands die Voraussetzung.

• Kurze Frage, bitte um kurze Antwort: wäre das was für mich?

https://www.autopflege24.net/c…ecoat-wax-476s-klein.html

Bitte ohne Ironie und sonstigen Dünnpfiff.

Hat hier viele Fans, kannst Du also bedenkenlos nehmen. Du kannst alles nehmen, auf dem Wachs oder Versiegelung steht. Selbst in Läden wie Thomas Philips, ganz ohne Ironie, kannst Du Dich bedienen, wenn Gramm je Euro von überragender Bedeutung ist.

• Ach, ganz vergessen. Echte Sparfüchse nehmen natürlich 2in1-Produkte. Weil man vor dem Versiegeln den Wagen waschen sollte und Du nur selten waschen willst, bietet sich natürlich ein Kombiprodukt an.

NIGRIN 73878 Performance Wash und Wax Turbo, 1 L
    NIGRIN 73878 Performance Wash und Wax Turbo, 1 L
    www.amazon.de

Das reicht für etwa 200 Liter Waschwasser, Du sparst Zeit und all die Extrakosten, die mit separatem Wachs oder Versiegelung verbunden sind.

• Danke! Das ist besonders erfreulich, dass endlich auch auf meine persönlichen Vorstellungen eingegangen wird. Aber mir scheint dieses Produkt einen wichtigen Schritt zu überspringen: das Matte im Lack zu beseitigen. Und das wird wohl nur mit recht groben Politur möglich sein. Das Nigrin ist letztendlich nur Waschen und Wachsen in einem. Das habe ich defacto schon hinter mir - in der Waschbox gewaschen und dann mit dem flüssigen Wachs versucht. Ergebnis: matt wie vorher. Weil eben nicht poliert.

Ich denke, ich sollte bei dem Meguiars Compund Dinges bleiben. Wenn das nichts bringt, werden wir gemeinsam überlegen, wie man weiter kommt. OK?

• Danke! Das ist besonders erfreulich, dass endlich auch auf meine persönlichen Vorstellungen eingegangen wird. Aber mir scheint dieses Produkt einen wichtigen Schritt zu überspringen: das Matte im Lack zu beseitigen. Und das wird wohl nur mit recht groben Politur möglich sein. Das Nigrin ist letztendlich nur Waschen und Wachsen in einem. Das habe ich defacto schon hinter mir - in der Waschbox gewaschen und dann mit dem flüssigen Wachs versucht. Ergebnis: matt wie vorher. Weil eben nicht poliert.

Ich denke, ich sollte bei dem Meguiars Compund Dinges bleiben. Wenn das nichts bringt, werden wir gemeinsam überlegen, wie man weiter kommt. OK?

Missverständnis: Das Nigrin ist ein Tipp, um nach der Handpolitur den Lack zeitsparend und besonders günstig zu waschen und auch zu schützen. Die teure Fahrt in die Waschbox und ihre sehr hohen Kosten kann man so wegsparen.

Ob das Nigrin den Lack besser schützt als das Wachs aus der Waschbox, vermag ich nicht zu sagen.

• Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf, will das Forum nicht zumüllen. Wer es nicht lesen will, wird zumindest nur begrenzt gestört. Thema Microfasertücher. Ich würde gerne ein paar in einem Set kaufen, aber finde bei autopflege24 keine Sets. Jetzt kommt mir nicht mit kauf mal das 5 mal und hast du ein Set. Mit Set meine ich sowas:

MR.SIGA Professionelle Premium-Mikrofaser-Handtücher für Haushaltsreinigung und Autowäsche, doppelseitige Auto-Detailing-Handtücher, Gold, 40 x 60 cm, 6 Stück: Amazon.de: Auto & Motorrad

Mehrere und eher günstig. Funktionieren solche Tücher beim Auto gut?