Danke für das Video. Das bestätigt mich in der Entscheidung, es mit der Hand zu machen.
Ausgangssituation ist dann doch etwas abweichend vom Käfer, aber das macht ja nichts.
Versuch macht klug.
Danke für das Video. Das bestätigt mich in der Entscheidung, es mit der Hand zu machen.
Ausgangssituation ist dann doch etwas abweichend vom Käfer, aber das macht ja nichts.
Versuch macht klug.
Der Käfer wird ja mit der Maschine viel schwieriger, weil viele Rundungen und enge Stellen.
Der Käfer wird ja mit der Maschine viel schwieriger, weil viele Rundungen und enge Stellen.
Deshalb wurde hier von einer Maschine mit 75er Teller gesprochen.
So arbeiten dann auch gewerbliche Aufbereiter, wenn sie einen Wagen wie deinen machen müssen. Die werden auch nicht per Hand polieren.
Gut, für die engen Stellen braucht man kleinen Kreis, aber das ganze Auto mit dem kleinen Ding ist sich Unsinn, oder? Dann braucht man zwei Maschinen. Hat er im Video auch gesagt. Oder kann man den „Kopf“ tauschen?
Noch einmal: ich frage rein aus Neugier. Ich werde es nicht mit Maschine machen.
Deshalb wurde hier von einer Maschine mit 75er Teller gesprochen.
So arbeiten dann auch gewerbliche Aufbereiter, wenn sie einen Wagen wie deinen machen müssen. Die werden auch nicht per Hand polieren.
Oder nehmen einfach die (Zwangs)Rota.
Noch einmal: ich frage rein aus Neugier. Ich werde es nicht mit Maschine machen.
Ist auch kein Problem, ich wollte nur klarstellen, dass "mit einer Maschine ist es viel schwieriger" nicht stimmt ![]()
Viele Wege führen ans Ziel. Handpolitur ist ein Weg, wenn auch kein angenehmer, wenn man denn das gleiche Ziel hat ![]()
aber das ganze Auto mit dem kleinen Ding ist sich Unsinn, oder?
Selbst wenn du das ganze Auto mit einem 75mm Teller machst bist du damit deutlich schneller als per Hand und das Ergebnis wird besser.
Zweite Variante wäre die großen Flächen mit einem 125er Teller und die schlecht zugänglichen Stellen per Hand.
Eine Maschine wo man zwischen 75mm und 125mm wechseln kann kenne ich nicht.
So schlimm kann es doch nicht sein, so einen kleinen Käfer zu polieren.
Sieht man ja 🫣
Ist es auch nicht - wenn man weiß, was man tut.
Noch eine Frage zu Knete. Soll man das nur dann machen, wenn es auf dem Lack nur punktuellem Dreck gibt? Oder auch wenn er rau/matt ist?
Am besten komplett kneten. Aber im anderen Forum biste ja auch aktiv mit deinem Problem…. Da fliegen dir gerade die Kommentare um die Ohren. Ich würde mal anfangen und sehen was passiert .
Am besten komplett kneten. Aber im anderen Forum biste ja auch aktiv mit deinem Problem…. Da fliegen dir gerade die Kommentare um die Ohren. Ich würde mal anfangen und sehen was passiert .
Menzernapflegeforum oder wo?
Menzernapflegeforum oder wo?
Jep…
Was zum Teufel ist das Menzernapflegeforum ![]()
Was zum Teufel ist das Menzernapflegeforum
Ein Forum, in dem es verboten ist einige Hersteller zu nennen und wo Produkte von Menzerna immer gut wegkommen, so wie z.B. das unterirdische Powerlock.
Das Herstellerverbot ist sogar in den Regeln von diesem "Forum" aufgeführt.
Ok dann kann ich mir jetzt denken welches Forum das sein soll ![]()
Ja, bin ich aktiv. Oder eher war ich. Da kann einer mit Kritik nicht umgehen und hat den Thread zugemacht.
Ich habe mich hier im Forum schon vor mehreren Monaten angemeldet, aber die Freischaltung hat nicht geklappt (keine Email bekommen). Irgendwann habe ich das aus den Augen veroloren. Neulich wollte ich das Thema nochmal angehen und habe per Zufall das andere Forum gefunden. Also dort angemeldet und gefragt. Aber eigenlich wollte ich es hier machen, weil es mir empfohlen wurde. Daher habe ich das Problem mit Freischaltung mit Hilfe des Betrieber geklärt. Ich wusste gar nicht, dass es zwei große, deutschsprachige Foren zu diesem Thema gibt.
Das andere Forum ist eine Werbeveranstaltung für minderwertige Produkte.
Ist das jetzt eher so eine eine Rivalität zwischen zwei Foren oder hat diese Aussage tatsächlich Hand und Fuss?