Kann man das hier nicht beenden ?
Wie mache ich den matten Lack am Käfer wieder glänzend?
-
-
Herrlich 🤣
Gibts auch kleinere Pods. Aber dazu müsstest du dich bemühen und googeln.
Schau mal bei Kleinanzeigen, da gibts auch viel.
Alternativ, lass das Wachs einfach mal weg. Das wird’s eh nicht mehr retten.
-
Das ihr überhaupt noch den Typen ernst nehmen könnt.....
-
Das ihr überhaupt noch den Typen ernst nehmen könnt.....
Keine Sorge, macht keiner
-
Willst Du mich umbringen? 60 (sechzig!) Euro für ein Döschen Wachs? :
Ich habe in meinem ganzen Leben für alle Pflegeprodukte insgesamt noch nicht so viel ausgegeben und ich bin nicht mehr der Jüngste. Da muss es doch was günstigeres geben, was nicht Schrott ist.
Das mit dem Wachs war Deine Idee. Kannst auch das nehmen. 30 statt 150ml.
Wie es oben schon hieß: Wachs ist Universum.
Und glaub mal nicht, dass es dabei bleibt. Hast Du Stunde um Stunde gesessen, damit der Lack wieder schön glänzt - wie, hast Du Dir gedacht, soll es gehen, dass zwei Wäschen die ganze Mühe nicht umsonst gemacht haben? Günstiges Scheuertuch? Du kommst um einen Waschhandschuh nicht herum. Zum Trocknen was aus dem Sack für Altkleider? Auch um ein spezielles Trockentuch kommst Du nicht herum.
Aber auch das ist schon wieder Universum.
Die 10-Euro-Scheine bekommen jedenfalls blitzschnell Flügel.
-
Zwei Wäschen später haben wir Frühling 2026 oder höchstens Ende 2025. Da mache ich mir keine Gedanken um den Lack.
-
Ich bin jetzt hier raus... Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
-
Ich schreibe ja echt nicht viel,und bin sonst eher bei den lesenden zu finden,
aber das hier sprengt bisher (Fast) alles was ich hier im Forum je gelesen habe. Das ist Comedy @ its best.....
Keinerlei Initiative,und alles soll auf dem Silbertablett serviert werden...... ohne Worte!
Dabei gibt das Forum echt alles her,und die Suche ist auch für Neulinge zu bedienen.
Verstehe nicht das sich viele noch so reinknien hier.
Fang doch einfach mal an,der Lackschutz ist bei dem Projekt und der weiteren Pflegeweise eh fast egal.
-
Warum nimmst nicht einfach eine Sprühversiegelung wie die Sonax CSV - geht einfach , schnell und kostet kein Vermögen.
Aber ich glaub die Sachen die du haben willst wurden noch nicht erfunden
-
Siehst Du! Die so tollen Sachen, die ihr heute kauft, waren früher auch nicht erfunden! Erst mit den Kundenwünschen kommt Bewegung auf dem Markt. Und ich habe meine eigenen Wünsche. Das Ding muss gut sein und mich nicht dazu zwingen, jeden Monat in die Waschanlage zu fahren und danach noch Raketenforschung zu betreiben, wie ich es danach wasche ohne das kostspielige Brimborium nicht kaputt zu machen.
-
sorry, du und Raketenforscher, das wird nix, wird nur ein Rohrkrepierer.
-
Lasst es doch einfach .
Hier stehen alle Tipps drinnen + die anderen Theards, in denen die selben Fragen (oder so ähnlich) beantwortet wurden.
Er muss jetzt machen.
Es gibt kein Mittel, welches das machen ersetzt.
Auch nicht, wenn’s Auto mit wd40 eingesprüht wird, einer muss es machen !
Einfach warten, bis mal was „sinnvolles“ kommt. Sprich mal mit Richtige der Ergebnisse und nicht 1000 weitere Fragen über etwas , was schon mehr als durchgekaut wurde
-
- Offizieller Beitrag
Könnten wir uns vielleicht irgendwie drauf einigen, dass alle, die hier kein Interesse an weiteren (brotlosen) Hilfestellungen haben, einfach nix mehr schreiben? Ich hatte es zig Seiten vorher schon geschrieben und will es nicht nochmal wiederholen. Ich werde den Thread nicht dicht machen, aber offensichtlich führt es weiterhin zu nix. Wenn keiner mehr antwortet, gibts halt n Selbstgespräch - auch egal. Aber das immer wieder neu Anfüttern von beiden Seiten hilft keinem und am allerwenigsten der Außendarstellung des Forums.
Ich werde selbst auch nicht mehr aktiv helfen - sehe da keinerlei Fortschritt außer immer neuen Wirrungen. Wer das anders sieht, darf gerne weitermachen.
Ansonsten fahr gerne mal in den Laden mit "dem leeren Raum mit einem Regal an der Wand" - da kann man sich bestimmt persönlich vom Zustand Deines Käfers überzeugen und zielgerichtet helfen.
-
Ansonsten fahr gerne mal in den Laden mit "dem leeren Raum mit einem Regal an der Wand"
Ich sehe grad, dass Du einer aus dem Laden bist. Hoffentlich fühlst Du Dich nicht auf den Schlips getreten durch diese Formulierung. So ist mir der Laden in Erinnerung geblieben. War nicht abwertend. Dafür war die Auswahl enorm. Sicher besser als bei ATU.
ZitatKönnten wir uns vielleicht irgendwie drauf einigen, dass alle, die hier kein Interesse an weiteren (brotlosen) Hilfestellungen haben, einfach nix mehr schreiben?
Das wäre endlich bahnbrechend neue Entwicklung!
ZitatWenn keiner mehr antwortet, gibts halt n Selbstgespräch.
Naja, das hoffe ich nicht. Ich werde noch Fragen haben.
-
Bahnbrechend wäre wenn du mal machst, statt nur dünnes zu labern
-
Was habt ihr denn mit dem ständigen „mach mal“? Kann man echt nicht mehr hören. Ich werde das schon machen, keine Bange, aber wenn Zeit dafür ist. Hab‘ doch schon ausreichend oft gesagt.
-
Ein Forum lebt vom geben und nehmen. Bericht doch bitte mal von den erworbenen Sachen/Produkten und deinen hiermit gemachten Erfahrungen.
BeitragRE: Wie mache ich den matten Lack am Käfer wieder glänzend?
[…]
Doch, ich verspreche, dass ich mich hier mit dem Ergebnis zurückmelde, egal wie es ausgefallen ist. Wenn es kacke wird, um so mehr, denn dann werde ich weitere Fragen haben.Natürlich weiß ich, was dann kommt, aber mir bricht nicht so schnelle eine Zacke in der Krone.
Typ18. Oktober 2024 um 15:40 -
Kann man das hier nicht beenden ?
Was für eine arrogante Einstellung! Ihm gefällt nicht hier, kommt rein und will es beenden. Wie wäre es damit, einfach gar nicht hier zu lesen und zu schreiben. Problem für dich erledigt.
-
Ich denke wenn du jetzt mal von Hand polierst und dein Vorhaben in die Tat umsetzt, dann können wir hier evtl. weiter machen.
Hast denn mittlerweile Politur usw bestellt, wie es dir unser Moe verlinkt hat?
ist nur aus Interesse, bestellen kannst du natürlich wann du willst. Und polieren kannst du auch wann du willst.
Fragen zu den Produkten und Vorhaben sollten ja nun hoffentlich geklärt sein. Von daher … viel Erfolg 👍🏻
-
Nein, noch nicht bestellt. Meine Frage nach Wachs wurde ins Lächerliche gezogen, schon wieder, und ich habe gar keinen Plan. 60 Euro werde ich für kein Wachs der Welt ausgeben.
Auf Empfehlung vom Kumpel habe ich damals in Waldems das hier gekauft:
Prima Hydro SprühwachsLackschutz während der Lacktrocknung ✓ Einfachste Anwendung ► Gute Schutzwirkung ► Hohe Lackglätte und toller Glanzwww.autopflege24.netNur einmal auf dem Auto, direkt nach dem Waschen, probiert und gleich aufgehört. Irgendwie kein Effekt sichtbar und natürlich habe ich mich durch die abgewischte orangene Farbe abgeschreckt.
-