Dach vom Smarti -> Polycarbonat

• Hallo Gemeinde,

mein Neuerwerb, ein Smarti hat ein Panoramadach. Es ist KEIN Glasdach, Material ist wohl Polycarbonat. Trotz des Baujahres, 2010, ist der Zustand auf den ersten Blick ok, also keine Ablagerungen.

Ziel ist es das Dach keramisch zu versiegeln. Die von mir angedachten Schritte, nach waschen und kneten:

- Polieren, 15mm Excenter. Mittelharte, blaue, SF-Pads und SX 04/06 (oder SX Glaspolish?).

- Entfetten mit Sonax Prepare.

Und dann, tja, was dann? G1? Oder V5? Oder Ultima? Oder CC One? Meiner laienhaften Ansicht nach sollte ich eine Keramik mit eher geringerem Lösemittelanteil benutzen, also keine Ultima, richtig? Auf der anderen Seite G1 ist eine Glas-Versiegelung - das Dach ist aber aus Polycarbonat.

Vorab vielen Dank für Euren Support :) Suche habe ich benutzt aber nichts gefunden.

Jürgen

• Aus meiner Erinnerung...das Polycarbonat-Dach ist UV-beschichtet, ähnlich wie bei Streuscheiben. Beim polieren holst Du diese Schicht zumindest teilweise runter, denk ich. Es gibt das Sonax Headlight-Coating, das wäre vllt eine Alternative. Ich finde das aber auch nicht so ultra (Scheinwerfer am CLS vor 5.500km gemacht, incl schleifen usw). Besser wäre es das Dach im Anschluss lackieren zu lassen. Oder eine Sonnenschutz-Folie drauf, gibt es ja in viel bis wenig Tönung.