• Hallo liebe Community!

Da ich neu bin, stelle ich mich kurz mal vor (aber wirklich kurz :)): Ich bin der Chris und komme aus der Nähe Gießen.

Nun zu meinen Anliegen:

Ich war jetzt mit meiner Familie 4 Tage im Inlandsurlaub und mein Auto stand unbeaufsichtigt auf einem nicht bedachten Parkplatz. Ein Vogel, welcher vermutlich auch als biologische Waffe durchgegangen wäre, hat sich auf meiner Motorhaube entleert. Habe den Kot entfernt und habe jetzt 2 schöne eingebrannte Flecken. Habt ihr einen Tipp, wie ich die am besten raus bekomme und ob das überhaupt möglich ist ohne lackieren lassen :(?

Ich wäre für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.

LG

• Hallo und willkommen im Forum.

Es brauch dazu nicht 2x das gleiche thema in zwei Threads.

Ich frage jetzt erstmal nach deinem allgemeinen Equipment und waschroutine.

Wie und mit was wurde gewaschen und wie fit bist du in der Autopflege?

Da du schon von lackieren sprichst, denke ich das die Erfahrung relativ wenig ist?

Ich frage, weil das sonst ein endlos Thema wird, wenn wir dir hier nun verschiedene Mittel und möglicheiten empfehlen.

Kleiner Spoiler, lackieren musst du auf jeden Fall mal nicht. 😉

• Hallo Mike. Danke erstmal für das Willkommen heißen. :)

Habe leider im Eifer des Gefechts den anderen Tread nicht gesehen. Sry.

Bezüglich der Außenpflege habe ich leider echt wenig Erfahrung, hast mich enttarnt . Fahre regelmäßig mal durch die Waschstraße und wisch mit einem Mikrofasertuch nach.

Equipment leider eher weniger. Jedoch könnte ich mir bestimmt irgendwo etwas leihen.

Wäre, wie bereits geschrieben, für jede Hilfe dankbar, damit ich diese Atomflecken aus meiner Motorhaube bekomme. Muss ständig hingucken und die Laune sinkt. Bin auch immer lernwillig und schau mir gerne bei euch was ab.

Und Danke für deinen kleinen Spoiler. Da stirbt die Hoffnung doch noch nicht ganz. :huh:

Besten Dank und allen die das lesen, ein schönes Wochenende.

• Okay, also fangen wir mehr oder weniger von null an. kein Problem. 😉

Also ich würde es nun mit einem Lackreiniger ala Prima Amigo probieren.

das geht dann schon in Richtung Polieren von Hand.

So wie das auf den Bildern aber aussieht, wird das evtl nicht reichen. Also mit einer richtigen Politur rangehen.

Daher die typische nächste Frage: wo kommst du her? Wir haben hier viele professionelle und Wochenend Warrior, die das für n kleinen Taler sicherlich hinbekommen.

Wenn du aber sagst „nein ich will das selber machen“ dann können wir zum nächsten Schritt über gehen 😉

• Moin Mike ☺️.

Ich bin aus einem Dörfchen neben Gießen. Weiß nicht, ob dir das was sagt. Sind ungefähr 30 Minuten von Frankfurt am Main entfernt. Kennst du vlt. jemanden aus der Nähe?

Wenn sich keiner finden sollte, dann versuch ichs nach deinen Anleitungen selbst hinzubekommen. Hab nur ein wenig Schiss, dass meine Karre danach aussieht wie ne Gepardenleggings 😱🙄.