Hallo in die Runde ...
Am Mittwoch Abend gab es Besuch aus Zuffenhausen, ein Stammkunde hat sein neues Sommerfahrzeug vorbeigebracht um es vorm Winterschlaf schon mal fit für die nächste Saison zu machen. Der Wagen ist Erstzulassung 01/2024 und wurde seitdem knapp 5000 km bewegt. Er wollte ihn damals eigentlich direkt nach der Auslieferung zu mir bringen, ist in dann aber doch erst noch den Sommer so gefahren. Der Kunde hatte schon mehrere Fahrzeuge bei mir und ist erfreulicherweise geübt in einer ordentlichen und schonenden Fahrzeugwäsche.
Nachdem ich den 911er nach der Übergabe direkt Rinseless gewaschen habe folgte die Bestandsaufnahme:
Das nenne ich lackmäßig mal einen Neuwagenzustand, da kann sich so manch ein Hersteller / Autohaus eine Scheibe von abschneiden. Laut Besitzer hat er den Wagen seit dem Kauf ca. 15-20 x gewaschen
...
Mal abgesehen von ein paar kleinen Steinschlägen in der Front ist der Rest des Wagen in so einem Zustand wie auf den obrigen Bildern
. Einzig auf der "Motorhaube" gab es eine größere verswirlte Stelle, dort hat der Besitzer schon einen Steinschlag ausgebessert und man sah deutlich die Wischspuren.
Am nächsten Morgen die Kiste abgeklebt und auf den Quick Jack gestellt:
Kneten habe ich mir aufgrund des hervorragenden Zustands gespart. One Step war klar, die Entscheidung fiel dann aber trotzdem auf die 3D One auf grünen Katana Pads von APS um noch ein bisschen Cut zu haben für die paar wenigen "gebrauchten" Stellen. Zum Einsatz kamen Krauss S15V2, Kraus S75 und die PXE von Flex mit 50 er Teller.
Wirklich aussagekräftige Bilder vom Polieren gibt es nicht, an ein 50:50 war gar nicht zu denken
... Man konnte aber sehen wie der Tiefenglanz durch die Politur zugelegt hat
.
Auf den Bildern wurde nur die Politur ausgewischt, noch nicht entfettet. Auch das Hochglanzschwarz vom Heck machte keine Zicken und ging ohne Probleme ![]()
Weiter geht´s im nächsten Teil ...