Servus zusammen,
wie bekomme ich am besten diese Flecken weg und kann mir jemand sagen was das für Flecken sind?
Das Bett wurde vor ca. 1 Monat frisch aufbereitet und wurde bisher nur mit Wasser gereinigt.
Vielen Dank!
Servus zusammen,
wie bekomme ich am besten diese Flecken weg und kann mir jemand sagen was das für Flecken sind?
Das Bett wurde vor ca. 1 Monat frisch aufbereitet und wurde bisher nur mit Wasser gereinigt.
Vielen Dank!
Hi, auf den ersten Blick könnten das Kalkflecken sein. Mal sehen was die anderen so sagen
Hi
Für mich sieht das auch stark nach Kalkflecken aus.
Okay, ich danke euch. Wie bekomme ich diese denn am besten weg? Gibt es spezielle Reiniger die ihr mir empfehlen könnt? Bis jetzt bin ich extrem vorsichtig an die Sache rangegangen allerdings reicht nur Wasser nicht um die Felgen sauber zu halten
Probier mal sowas wie Waterspotremover, oder einen Detailer ala Sonax Ceramic Quick Detailer, der ist auch ein bisschen sauer eingestellt und hilft ganz gut bei einigermaßen frischen Wasser/Kalkflecken.
Prima Amigo. Vorsichtig an einer Stelle testen.
Probier mal sowas wie Waterspotremover, oder einen Detailer ala Sonax Ceramic Quick Detailer, der ist auch ein bisschen sauer eingestellt und hilft ganz gut bei einigermaßen frischen Wasser/Kalkflecken.
Prima Amigo. Vorsichtig an einer Stelle testen.
Ich danke euch. Wie trage ich den Detailer am besten auf?
Mal anders gefragt, hast du denn bereits Pflegeequipment und wenn ja, welches?
Mal anders gefragt, hast du denn bereits Pflegeequipment und wenn ja, welches?
Für die Felgen hab ich leider noch gar nix, sonst halt die üblichen Sachen
Was wäre das?
Schaumstoffapplikatoren, MF Applikatoren, MF Tücher, Handpolierpads, Polituren,...
Vielleicht hast du ja bereits geeignetes Equipment und musst nichts neu dazu kaufen.
Was wäre das?
Schaumstoffapplikatoren, MF Applikatoren, MF Tücher, Handpolierpads, Polituren,...
Vielleicht hast du ja bereits geeignetes Equipment und musst nichts neu dazu kaufen.
MF Tücher und Applikatoren habe ich, verschiedene Polituren ebenfalls. Handpolierpads habe ich keine. Ich habe mir jetzt zusätzlich den „Prima Amigo“ bestellt
Aufbereitet bedeutet poliert? Also blankes Aluminium,oder sind die Klar Lackiert/gepulvert?
Wenn blankes Aluminium ist das völlig normal,ist halt extrem Pflegeintensiv. Dann musst du die Betten versiegeln,und regelmäßig immer wieder polieren,ich spreche aus Erfahrung.
Hab selber 2 Fahrzeuge mit polierten mehrteiligen Felgen.
Aufbereitet bedeutet poliert? Also blankes Aluminium,oder sind die Klar Lackiert/gepulvert?
Wenn blankes Aluminium ist das völlig normal,ist halt extrem Pflegeintensiv. Dann musst du die Betten versiegeln,und regelmäßig immer wieder polieren,ich spreche aus Erfahrung.
Hab selber 2 Fahrzeuge mit polierten mehrteiligen Felgen.
Ja ist blankes Aluminium also nichts versiegelt. Alles klar, ja ist schon ordentlich viel Arbeit
Und nach dem waschen gut trocknen !! Fährst du Felgen bei Regenwetter? Auch das gibt schnell Flecken....
Und nach dem waschen gut trocknen !! Fährst du Felgen bei Regenwetter? Auch das gibt schnell Flecken....
Eigentlich nicht, musste die Tage aber notgedrungen den Wagen als daily fahren daher wahrscheinlich die Wasserflecken. Wie genau pflegst du deine Felgen, was für Mittel nimmst du her?
Nevr Dull geht gut auf blankem Alu. Luster Lace auch, wobei die Bänder eher bei Speicher Sinn machen.
Bei unversiegeltem Bett kannst du gleich Autosol bestellen, die Flecken gehen damit leicht weg.
Blankes Alu oxidiert sehr schnell und nimmt auch jegliche Flecken an.
Shampoowasser und danach trocknen muss schon sein.
Was wurde denn da aufbereitet, die sehen nicht so gepflegt aus,als dass man Hochglanz vermuten könnte.
Ich nutze Killerchrome und Meguiars All Metal Polish. Versiegelung hab ich noch eine Uralte Pulle Jetseal liegen,oder ich nehme Netshield her. Passt für mich,ich fahre beide Autos nur bei gutem Wetter.