Ich habe es vor einiger Zeit im "Neueste Anschaffung" Thread vorgestellt aber leider erst heute bin ich dazu gekommen es anzuwenden.
Bei Depoint habe ich mir das Wax Gurus Aurum gekauft. Die Beschreibung hat mich total angefixt. Hier der Link zum Wachs.

Hier mal ein Textauszug von Depoint.
"Der Name “Aurum” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet “Gold” bzw. leitet sich mit “Au” aus dem Periodensystem der Elemente ab.
Es ist ein hervorragendes Allroundwachs, welches den typisch warmen Glanz und ein schönes Wasserabperlverhalten erzeugt.
Das Wachs wurde sorgfältig per Hand in einen Glasjar gegossen (inkl. bedruckter Schachtel) und verfügt über eine wunderschöne warm-gelbe Farbe.
Wax Gurus Aurum lässt sich angenehm verarbeiten und verströmt dabei einen intensiven Duft, welcher an das beliebte Parfum “1 Million” von Paco Rabanne erinnert."
Ich kann bestätigen, dass sich das Wachs sehr angenehm verarbeiten lässt, bereits mit einer sehr kleinen Menge, kann man locker eine halbe Stoßstange bearbeiten. Es riecht atemberaubend gut und die Garage riecht immer noch. Der Glasbehälter ist sehr hochwertig und der Schraubverschluss des Deckels lässt sich sehr passgenau verschließen.
Die Vorbereitung sah wie folgt aus. Ich habe die Heckstoßstange mit Servfaces Pad blau und Meguiars D300 und anschließend mit Rupes Pad gelb und Meguiars M205 poliert. Entfettet wurde zwei Mal mit Labocosmetica Veritas
Die Heckstoßstange wurde halbiert, auf der linken Seite wurde das Wax Gurus Aurum und auf der rechten Seite das Duel Elements als Referenz aufgetragen. Da beide Hybridwachse sind, sollte der Vergleich aussagekräftig sein.
Beim Aurum wird eine Ablüftzeit von 1 - 3 min angegeben, beim Duel dient der Fingerwischtest als Kontrolle.
Während sich das Duel bei der Abnahme widerstandslos und mit dem ersten Wisch abnehmen lässt, stockt ganz leicht das Tuch beim Aurum bevor es glatt zur Sache geht. Man muss noch einen zweiten Wisch anwenden, damit das Wachs rückstandsfrei abgenommen ist.
Glatt sind sie beide, das Duel ist einen Hauch glatter. Dafür ist das Aurum das bislang am besten riechende Wachs, welches ich bislang verwendet habe.
Eigentlich wollte ich euch noch Bilder und ein Video vom Beading- und Sheetingverhalten beifügen, musste mich aber familiaren Dingen widmen. Ich reiche es morgen nach.
Bislang stimmt für mich alles beim Aurum. Verarbeitung, Aufmachung und Geruch gefallen, ich hoffe die Leistung stimmt auch 😄.