Hallo zusammen,
als ich letzte Woche das Fireball Candy Sherbet aufgetragen habe, habe ich parallel das Brazil von Fireball auf der anderen Seite der Front/Motorhaube verarbeitet.
Laut Fireball besitzt es folgende Eigenschaften:
Hydrophobie 5/5
Glanz 5/5
Standzeit 4/5
Glätte 3/5
Verarbeitung 4/5
Farbe und Geruch sind anders, wobei der Geruch auch wieder in die Richtung "Haarkosmetik" geht. Kein Highlight, aber auch kein Gestank.
Es ist von der Konsistenz her ein wenig weicher als da Candy Sherbet, trotz der geringen Temperaturen, die wir aktuell haben.
Verarbeitung
Der Auftrag war genauso einfach wie beim Candy Sherbet, jedoch ist die Mindestablüftzeit höher gewesen, nach 6-8min war der Fingerwischtest noch nicht erfolgreich. Der Abtrag war identisch einfach.
Obwohl es angeblich einen höheren Glanz aufweisen soll, konnte ich mit dem Eye-Test keinen Unterschied zum Candy Sherbet feststellen. Vielleicht ist damit auch der Fall "bessere Fülleigenschaften" gemeint. Sieht jedenfalls genauso klasse aus.
Beading/Sheeting
Beim Beading und Sheeting kann man jedenfalls einen Unterschied feststellen, es verhält sich anders, aber ebenfalls sehr gut. Ich würde sagen, dass die Tröpfchen beim Candy Sherbet ein wenig kleinwenig runder sind.
und hier ebenfalls Naturbeading nach ca. 65km durch den Regen, Autobahn inklusive:
Grundsätzlich ist mir bei beiden Wachsen aufgefallen, dass der Lack sehr sauber aussah, nach den Regenfahrten.
Hier nach ca. 100km bei schlechtem Wetter:
Ersteindruck:
Man merkt, dass es anders als das Candy Sherbet aus dem eigenen Hause ist, aber dennoch auf einem sehr hohem Niveau.