Fireball Milk Cream

• Hallo zusammen,

ich habe nun das dritte von fünf Fireball Wachsen aus der Fireball Sampler Edition aufgetragen. Dieses mal war das Milk Cream an der Reihe.

Die hintere Tür der Fahrerseite, die C-Säule und die A-Säule, weiterlaufend bis zur C-Säule wurden poliert (3d 520), entfettet (Neowax Zero) und dann gewachst.

Laut Fireball besitzt es folgende Eigenschaften:

Hydrophobie 4/5

Glanz 5/5

Standzeit 3/5

Glätte 4/5

Verarbeitung 5/5

Wir haben auch hier wieder einen Geruch, der in die Richtung Haarpflege-Produkte geht, aber ein wenig weicher ist, als beim Candy Sherbet oder beim Brazil. Farblich ist es wie der Name vermuten lässt ;)

Verarbeitung

Der Auftrag war noch ein klein wenig einfacher als beim Brazil, nach 8min war der Fingerwischtest erfolgreich. Der Abtrag war ebenfalls einfacher, 3x mit einem kurzfasertuch leicht drüber gewischt und das Finish war perfekt, keine Hologramme oder Rückstände.

Das Finish kam mir sehr klar vor, die Metallic-Flakes sind schön betont. Man hat hier eher weniger Wet-Look, wäre mein erster Eindruck. Es sieht trotzdem richtig stark aus und man sieht einen Unterschied gegenüber "nur poliert und entfettet".

Beading/Sheeting

Im frischen Zustand gibt es nichts zu meckern, auf einem ähnlich hohem Niveau wie die anderen FB Wachse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erster Eindruck:

Noch einfacher in der Verarbeitung, das Finish ist anders als bei Candy Sherbet/Brazil und der Geruch ist noch angenehmer. Mal sehen was die Standzeit sagt :)