Schriftzug / Embleme Details polieren

• Hallo,

Ich denk das hat mal einen extra Thread verdient. Evtl wars mal irgendwo bei KFKA Thread.. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

HĂ€nge gerade am typischen Emblem am Heck. In meinem Fall auch noch Schwarz Uni đŸ˜”â€đŸ’«

Emblem entfernen und neu kleben wĂ€re natĂŒrlich am besten.. aber geht ja nicht immer. Man hat wohl nur die Chance mit Detailing Swabs zu arbeiten.

Im folgenden mit EX05/05 und Menzerna 3000 und anschließend so gut es geht entfettet.

Die ganz engen Kanten bekomme ich grad nicht sauber 🙄 mit der Essence könnte noch was gehen. Altuelles Finish gefĂ€llt mich auch noch nicht.

Hat jemand Tipps, Anregungen, Erfahrung usw?

Besten Dank

• Ich bin etwas vom Thema abgekommen, habe Embleme nie verstanden. Sie ziehen nur Staub an und fĂŒhren auf lange Sicht zu Rost. FĂŒr mich sind sie nutzlos. Wozu dienen sie? Sie sprechen den Besitzer nicht an, der weiß, was er fĂ€hrt. Es ist, als ob man ein T-Shirt mit einem riesigen DOLCE & GABANNA-Schild auf der Brust trĂ€gt. Geschmacklos.

• Ich bin etwas vom Thema abgekommen, habe Embleme nie verstanden. Sie ziehen nur Staub an und fĂŒhren auf lange Sicht zu Rost. FĂŒr mich sind sie nutzlos. Wozu dienen sie? Sie sprechen den Besitzer nicht an, der weiß, was er fĂ€hrt. Es ist, als ob man ein T-Shirt mit einem riesigen DOLCE & GABANNA-Schild auf der Brust trĂ€gt. Geschmacklos.

Darum geht es hier aber nicht

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!