Hallo,
Hier mal ein kleines SiO, nix auf Profibasis
Der Allgemeinzustand des Wagens war noch recht gut, deswegen gabs nur eine Finishrunde, und paar Testläufe mit verschiedenen Pads und Polituren.
Ausgangszustand:
Gewaschen wurde klassisch, vorher eingeweicht mit Shiny Garage TFR, gewaschen ebenso und mit einem Schuss CarPro Reset, wegen besserem Schaum.
Anschließend geknetet mit einem Polymerpad und ONR als Flutschi. Felgen wurden mit Sonax Felgenbeast geputzt.
Poliert wurde mit der Rupes LHR15 V5 und Flex PXE, Pads waren Rupes gelb und Lake County Orange.
Wie schon erwähnt paar Polituren getestet, und zwar Meg 205, SX Perfect Finish, 3D 520 sowie Rupes Uno Pure.
Die 205er wie immer ein Träumchen, 520 ebenso. Perfect Finish auch gut, die Uno Pure eher nix für den harten Lack.
Entfettet wurde Abends noch mit Labo Veritas 1:3, am nächsten Morgen vor der Versiegelung nochmal mit Sonax Prepaire.
Als Versiegelung wurde, leider unter suboptimalen Bedingungen, The Class Zenith Graphene verwendet.
Ich hatte 2 Heizlüfter in der Garage stehen und um jedes Grad gekämpft, damit ich zumindest in den zweistelligen Bereich kam, was dann auch geklappt hatte.
Das Zenith war super easy zu verarbeiten, angefangen mit MF- Block an der Heckschürze, bissl mit den Zeiten gespielt.
Nach Anleitung ca. 2-3 Minuten, konnte ich das Zenith tatsächlich bis zu 5min stehen lassen. Auf Kunststoff, wohlgemerkt.
Warum auch immer, auf Blech sah die Sache anders aus. Mit MF eine Qual, bin dann auf Suede umgestiegen, und mit den Zeiten runter auf 2- bis 3min.
Wie gesagt, trotzdem leicht zu händeln, Farbabdunkelung hab ich nicht festgestellt. Glanz möchte ich nach dem frischen Auftrag noch nicht beurteilen, Stand jetzt würde ich sagen auf Augenhöhe mit dem Gyeon Mohs Evo.
Verbrauch lag bei einer halben Flasche, wobei ich die Felgen auch mitgemacht hatte:
Scheiben bekamen Infinity Diamond Vision, Reifenschmatze war Auto Graph Tire Dressing. Das gefällt mir leider nicht so gut, da es ziemlich glänzt, ich es aber eher matt mag.. Nun ja, ist halt so
Hier noch ein paar Bilder, das finale Ergebnis gibts in 1-2 Wochen nach der ersten Wäsche.
Danke fürs Lesen, Kritik willkommen