Lederlenkrad Multimedia Touchscreen

• Hallo zusammen, folgende Frage. Wie Pflege ich am besten Lederlenkrad Touchscreen und den Rest vom Cockpit. Ich habe hier immer mal wieder folgendes Produkt gelesen. Meguiar`s Quik Interior Detailer.

Wenn ich jeztzt hier richtig recherchiert habe kann man ihn auch für das Touchscreen benutzen. Wenn am Kunstoff mal hartnäckige verschmutzungen sind, was könnt ihr hier empfehlen. Es sollte aber kein glanz hinterlassen. Falls wichtig es handelt soch um einen Opel corsa F Neuwagen.

Danke im voraus

Gruß

Patrick

• Der Meguiars Quick Interior Detailer ist genau das richtige Produkt für deine Anwendungszwecke. Alternativ ist auch der KochChemie ASC zu empfehlen.

Für stärkere Verschmutzungen mit schönem matten Finish eignet sich Labocosmetica Omnia 2.0.

• Display bin ich immer sehr vorsichtig. Da gibt's ja für gewöhnlich nix zu reinigen außer Fingerabdrücke. Da nehme ich einen leichten Detailer (für Lack). ASC funktioniert auch, aber bin ich trotzdem zu vorsichtig für.

Gerade ältere Autos haben sehr empfindliche Display Beschichtungen. Also die mit "weichem" Display.

Die neueren sind ja ähnlich Smartphones, also unempfindlich.

• Displays mit Reinigungs-Level "Kein Risiko": Baumwolltuch und Wasser. Bei neueren Displays eventuell über Folie nachdenken, matt mit Anti-Fingerprint Beschichtung. Das muss quasi nie wieder sauber gemacht werden :)